Ich bin seit letztem Jahr in dem Ausbildungskurs zum HPP - dieses Jahr also als Wiederholer.
Ich habe ein paar Fragen und bitte euch um eure Meinung.
1) Arbeitet ihr Vollzeit? Evtl auch wie ich mit Schichtarbeit und Wochenende? Wie macht ihr das mit dem Lernen, und seid trotzdem in allen Lebensbereichen präsent?
Ich leide momentan unter Dauerstress bedingt durch diie Schichtarbeit. Ich bin total motiviert was das lernen anbelangt, aber leider will kaum etwas hängen bleiben. Das frustriert mich sehr. Ich hänge, wie letztes Jahr, wieder einige Schulungen hinterher.
2) Ich bin bei Live-Schulungen dabei, schaue mir je nach Zeit auch die Aufzeichnungen nochmal an. Schreibe aus dem Skript und schreibe mir Karteikarten zum auswendig lernen. Wie lernt ihr?
3) In den Schulungen wird immer wieder von Webinaren, Seminaren und Ausbildungen erzählt, die echt interessant sind und meine Neugier wecken. Gibt es jemanden unter euch, der neben dem HPP-Kurs noch andere Kurse belegt hat, und gleichzeitig lernt? Wenn ja, welche Kurse sind das und wie managed ihr das neben Beruf, Familie, Partnerschaft, etc. pp.?
Es gibt vieles, was mich interessiert. Definitiv. Ich habe aber Sorge, dass ich mir zu viel aufbrumme. Können sich Kurse gegeseitig stützen, also sind sie hilfreich beim lernen? Andererseits will ich keine 10 Jahre warten, bis ich mich an dem Punkt befinde, wo ich einmal stehen will. Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße,
Eva Exner