Bewertung:
3
Hallo liebe Gudrun,
ich habe jetzt nicht so wirklich Foren-Erfahrung, - daher hoffe ich, die Fragen sind hier richtig?
Ich würde gerne zum Heilfasten wissen:
A woher kommt die Bezeichnung Heilfasten? Bedeutet das soviel, dass dies die "Königsklasse" des Fastens ist?
"Heilen" die anderen Techniken nicht so?
B Bei einem "Rückfall" -also halbes Glas O-Saft oder so- aus der Verzweiflung heraus :-) - muss das wirklich das Ende sein oder kann man das auch mal ignorieren und einfach weiterfasten?
und meine letzte Frage - woher merke ich, dass ich Glaubersalz nicht vertrage? Ich selbst bin sehr empfindlich auf Medikamente (HSP) und reduziere generell alles locker um die Hälfte und das reicht bei mir...
Also 40 Gramm Glaubersalz würden mich - glaube ich - töten....
Vielen Dank!
Grüße von Claudi aus Stuttgart
Bewertung:
2
Hallo Gudrun und andere Fastenleiterkursteilnehmer ;-)
ich habe auch Fragen:
Kann man beim Fasten Ölziehen?
Beim Heil- und beim Buchingerfasten, habe ich immer gehört, man muss jeden 2. - 3. Tag einen Einlauf machen sonst kann man sich mit Verunreinigungen im Dickdarm (da ja nicht immer alles rauskommt) selbst vergiften? Stimmt das?
Ich bin sehr skeptisch gegenüber der Darmentleerung am 1. Fastentag mit Glauber- oder Bittersalz, ich habe bei meinen letzten Fastenkuren immer nur mit einem Einlauf begonnen, es ging mir sehr gut dabei. Ist das nun falsch?
Kann ich die Luvos Heilerde und das Zeolith bei allen Fastenmethoden verwenden?
Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
Ich bin sehr gespannt.
lg Roswitha