das ist eine sehr gut Idee! Ich denke sogar, es wäre gut, wenn Du dazu einen neuen Thread aufmachst, oder? Dann findet man später die verschiedenen Arzneimittelbilder leichter wieder! Wenn der Online-Kurs beginnt und wir verschiedene Mittel besprechen, ist es spätestens dann sehr sinnvoll, die wichtigsten und bekanntesten Mittel in ihren eigenen Threads zu beprechen!
Was meinst Du? Ich freue mich schon sehr auf Thuja!
§ 42
Die Natur selbst erlaubt, wie gesagt, in einigen Fällen den Zusammentritt zweier (ja dreier) natürlichen Krankheiten in einem und demselben Körper. Diese Complicirung ereignet sich aber, wie man wohl zu bemerken hat, nur bei einander unähnlichen Krankheiten, die nach ewigen Naturgesetzen einander nicht aufheben, nicht vernichten und nicht heilen können, und zwar wie es scheint, so, daß sich beide, (oder die drei), gleichsam in den Organism theilen und jede die, für sie eigenthümlich gehörigen Theile und Systeme einnimmt, was, wegen Unähnlichkeit dieser Uebel untereinander, der Einheit des Lebens unbeschadet, geschehen kann.
http://www.homeoint.org/books4/organon/index.htm
Er wiederholt hier noch einmal ausdrücklich, dass nur unähnliche Krankheiten nebeneinander im Körper bestehen können. Jede der zwei oder sogar drei Krankheiten befällt dann unterschiedliche Teile bzw. Systeme des Organismus.
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.
William Shakespeare
Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly