Huang qi ist kontraindiziert bei Bluthochdruck. Welche Alternative würdest du wählen?
Viele Grüße
Katja
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Qi stärken bei Bluthochdruck
|
24.11.2019, 08:52
Hallo Birgit,
Huang qi ist kontraindiziert bei Bluthochdruck. Welche Alternative würdest du wählen? Viele Grüße Katja
24.11.2019, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2019, 11:02 von Birgit Kriener.)
Hallo Katja,
wer sagt das? Es kommt auf das vorhandene Syndrom an! Huang Qi tonisiert das Qi und damit das Yang, d.h. es ist kontraindiziert bei Leere oder Fülle - Hitze, Schleim-Hitze, bei zu viel Yang, aufsteigendem Leber Yang, bei Fülleproblematiken - aber dann ist eine Qi tonisierende Rezeptur, in der Huang Qi drinnen ist, sowieso kontraindiziert! In anderen Fällen (Milz Qi Mangel bzw. Yang Mangel) kann Huang qi den Blutdruck sogar senken! Also meine Alternative ist grundsätzlich wahrscheinlich eine andere Rezeptur! LG Birgit
Habt einen schönen Tag
Birgit Kriener "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" www.Birgitkriener.de https://www.facebook.com/BirgitKriener60/ https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/
24.11.2019, 19:10
Hatte den Typus den du beschreibst in der Aufzeichnung „Einführung in...“ mit Bluthochdruck vergesellschaftet....
|