Bewertung:
4
Hallo Horst,
herzlichen Dank für deine aufschlussreiche Antwort
Liebe Grüße
Maria
"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Bewertung:
75
Also die Norm besteht ja noch. Daher meine Frage dazu. Somit darf ich zwar Hausbesuche machen, auf Bestellung des Patienten, muss aber eine Praxis vorweisen. Also kommt ich als Heilpraktiker nicht um eine Praxis drumherum.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB
Bewertung:
29
Guten Morgen Horst,
ich bin auch gerade beschäftigt einen Namen für meine Praxis zu finden.
nun hatte ich einen Geistesblitz und bei der Eingabe des Namens in Google habe ich gesehen, dass es diesen Namen bereits in einem weit entfernten Teil Deutschlands bereits gibt.
jetzt meine Frage :
praxisname (bereits vergeben)
Tanja Bender
Heilpraktikerin für Psychotherapie
wäre das möglich, denn die praxisbezeichnung (alle drei Zeilen) gibt es so ja noch nicht... ?.????
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe diese Frage so noch nicht im forum gefunden.
Liebe Grüße
Tanja
Bewertung:
268
Hallo Rosie, hallo miteinander,
die Verwendung eines bereits irgendwo benutzten Praxisnamens, der ja als "Markenname" anzusehen ist, hängt hauptsächlich davon ab, ob dieser Markenname markenschutzrechtlich geschütz ist.
Ob dies der Fall ist, kann man/frau kostenlos im Internet recherchieren. Gib hierzu unter Google "Markenrecherche" ein. Als Beispiel für viele Anbieter einer derartigen Markenrecherche habe ich hier den Anbieter "www.tulex.de" gefunden, der nach Eingabe des gewünschen Praxisnamens eine Recherche in den für Deutschland relevanten Markendateien durchführt.
Ganz liebe Grüße
Horst
Bewertung:
29
Hallo Horst,
vielen Dank für deine schnelle und umfassende Antwort. Dann werde ich demnächst mal prüfen, ob der Name geschützt ist.
Liebe Grüße
Tanja