dann stelle ich mich auch einmal vor: Ich bin Sandra, 36 Jahre alt, seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 12 Jahren auch verheiratet, bin Mama von 2 Mädels (12 und 7) und Stiefmama von 3 Jungs(31, 29 und 23) und Stiefoma von einem 2monatigen Mädchen. Ja, mein Mann ist laut Pass 18 Jahre älter als ich, aber es passt so wunderbar.
Ich lebe im schönen Schwarzwald an der Schweizer Grenze in einem kleinen Dorf am Waldrand mit vielen langen sonnigen Feldwegen für die Spaziergänge mit unserer Hündin Mucki.
Ich bin ein Spätzünder was Berufe angeht. 2017 hab ich mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bestanden. Habe danach noch ein Jahr auf Onkologie gearbeitet. Auch wenn ich den Beruf auch gerne immer noch weiter machen würde, passt der Zeitfaktor mit Familie nicht und der Hauptpunkt warum ich im Moment es mir nicht vorstellen kann, wieder ins KH zugehen, das Abfertiggungsgetue dort auszuhalten. (45 Pat. mit 2 3jährigen und 2 Helfern). Ich habe eigentlich schon da in der Ausbildung gemerkt, dass es mir vorrangig um den Menschen und nicht um die Krankheit geht und das leider interessiert in einem KH keinen mehr.
Die HPP -Ausbildung habe ich begonnen, weil ich der Meinung bin, nur wenn der "Kopf" gesund ist, es auch der Körper ist. Ich freue mich auf das Lernen.
Im übrigen interessiere ich mich sehr für Kinesiologie, Aromatherapie und Heilkräuter und wende davon auch einiges im Privaten an.
Einige Therapiemöglichkeiten (zB Carl Rogers) habe ich in meiner Ausbildung schon kennengelernt, lernen dürfen und auch anwenden dürfen/müssen.
Freue mich auf viele spannende Themen.
Oje war das jetzt lang.
Somit bis nächsten Mittwoch im Seminar.
Liebe Grüße