ich heiße Conny, lebe in Heidelberg und komme aus Bogotá/Kolumbien. Der HPP Kurs ist für mich mein „Corona-Geschenk“, weil sowohl meine 4-wöchige Bolivienreise flöten ging als auch mein genehmigter Jahresurlaub, der wegen Kurzarbeit nicht verschoben werden durfte. Bis das klar war hatten wir schon April, und so kristallisierte sich für mich: HPP. Seit 3 Wochen bin ich dabei und genieße in vollen Zügen mein Studium-Urlaub daheim.
Prüfung geht - zum Glück - erst im Oktober 2021, das ist genial, denn ich arbeite Vollzeit bei Daimler in der Logistik als Leanmanagerin. Vom Studium bin ich weder BWL’er noch Wirtschaftsingenuerin, nein, ich habe Literatur- und Sprachwissenschaft (Deutsch & Spanisch) an der Uni Heidelberg studiert.
Ich bin seeeeeeehr sehr froh und glücklich darüber und freue mich enorm auf neue Erkenntnisse mit Euch auf diesem Weg, und vor allem auf Savina, die den trockenen Stoff auf so natürliche und lebhafte Art rüberbringt. An dieser Stelle passen Goethes Worte wie angegossen und schließe somit meine kurze Vorstellung:
„Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldener Baum.“
Viele Grüße,
Conny