wir hatten hier schon einmal darüber gesprochen, aber es ist schon eine ganze Zeit lang her, deshalb hier nochmal die Frage:
Wo habt Ihr als THP Eure Haftpflichtversicherung abgeschlossen? Ist Eure Privathaftpflicht evtl. mit enthalten?
Dass Ihr als THP unbedingt eine Haftpflichtversicherung haben solltet, steht außer Frage.
Es wäre schön, wenn hier die "alten Hasen" den Lernenden ein bisschen mit Ihren Erfahrungen auf die Sprünge helfen könnten, schließlich muß man ja nicht alle Erfahrungen selbst machen.
Ich persönlich habe vor Jahren mal bei "Gerling" angefangen, die gibt es nicht mehr, wurde von "HDI" übernommen.
Das ist aber auch schon 17 Jahre her, mittlerweile gibt es sicher günstigere, die entsprechend auch genauer auf THP zugeschnitten sind.
In meiner HP-Versicherung (Mensch) ist z.B. auch die Privathaftpflicht enthalten, weil es eben oft so zu sein scheint, dass man nicht genau trennen kann, ob es privat oder beruflich passiert, da macht es Sinn, wenn beides zusammen in einem Vertrag ist. Da sind bei mir dann auch automatisch bis zu 2 Hunde mit drin. Für mich hat sich das gelohnt.
Ich bin gespannt auf Eure Berichte.
Liebe Grüße, Nicole