herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
09.04.2020, 08:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 08:27 von Isolde Richter.)
Meiner Meinung nach sollte JEDER Heilpraktiker - neben der Ausleitung und Darmsanierung - auch das Schröpfen und Baunscheitien beherrschen.
Beim Schröpfen und Baunscheidtieren handelt es sich um wirksame Ausleitungsverfahren über die Haut. Bei mir ist früher (fast) kein Patient aus der Praxis gegangen, bei dem ich nicht eine der beiden Verfahren angewendet haben. Zum einen handelt es sich um sehr wirksame Verfahren, zum anderen ist es auch gut, wenn in der Paxis etwas "Manuelles" eingesetzt wird und etwas "passiert". Ich habe nur das unblutige Schröpfen und die Schröpfkopfmassage eingesetzt. Auf das blutige Schröpfen habe ich verzichtet, weil es den Fluss der Meridiane schädigen kann, wenn es eine Meridianbahn "durchschneidet".
Schröpfen: Was "Schröpfen" ist, weiß vermutlich jeder. Ich stelle aber trotzdem ein paar Bilder von unserem Schröpfkurs ein. Es handelt sich um jahrtausendealtes Verfahren, dass sowohl bei uns in Europa eingesetzt wurde und wird und auch in Asien im Zuge der TCM - wo es auch heute noch außerordentlich verbreitet ist.
Baunscheidtieren: Es geht auf den Herrn Baunscheidt zurück. Man reizt dazu mit einem Baunscheidtgerät die Haut und reibt dann ein Öl ein. So regt man die Giftausscheidung über die Haut an
Hier auf der Infoseite zum Kurs findet ihr nähere Infos zum Schröpfen und Baunscheidtien. Dazu bitte aber nach unten scollen: Klick hier
Das linke Bild zeigt die typischen Hautveränderungen nach dem Baunscheidtieren, das mittlere und rechte das Schröpfen.