Bewertung:
16
Ich will sicherlich nichts beschönigen. Nur glaube ich, in Deutschland gehen wir mit dem Coronavirus anders um. Wenn man nur zurückdenkt - Vogelgrippe, SARS, Creutzfeld Jakob... und dabei vergessen wir - über die Gefährlichkeit von z.B. Hantaviren, MRSA, Pneumonien - da gibt es Todesfälle. Die Politik macht die Leute verrückt. Das ist unverantwortlich. Wenn ich nur an Masernpflichtimpfung denke - ist denn das alles noch normal? Da wollte man einem Kinderarzt im Nachbardorf seine Genehmigung entziehen, nur weil er ein Impfgegner ist, keine geimpften Kinder behandelt. Er ist 70 Jahre alt, sehr kompetent. Er hat vor Gericht gewonnen. Zum Glück. Wie schießt man gegen die Naturheilkunde, gegen die Heilpraktiker... eine verrückte Welt.
Hoffentlich "findet" die Pharmaindustrie bald einen Impfstoff. Das spült Geld in die Kassen. War es nicht auch bei SARS oder Vogelgrippe? Da hat man die Impfstoffe gekauft und nachher vernichtet. Und unsere Bundeskanzlerin hat sich impfen lassen- ABER - mit einem Plazebo. Das vergisst man nur allzu schnell.
Somit - wie bei Influenza - man kann sehr viel selbst tun. Und nie vergessen - negative Gedanken beeinflussen unsere Gene. Ein empfehlenswertes Buch - Deepakj Chopra - Supergene.