mich hat es vermutlich erwischt. Ich schreibe vermutlich, weil ich nicht getestet werde. Mein Hausarzt ist positiv getestet worden, war wegen einer anderen Virus Infektion bei ihm. Hatte Symptome wie plötzlicher Husten , frösteln, Gliederschmerzen und hohes Fieber (über 39 Grad). Zurzeit nur noch Husten und der Rücken tut etwas weh.
Laut Aussage des vertretenden Arztes (hab angerufen), sind zu wenig Tests vorhanden. Die selbe Aussage vom Gesundheitsamt. 14 Tage Quarantäne, das war’s. Hab da nochmal angerufen und meine komplizierte Lage erklärt. Sie wollten meine Mutter auf die Warteliste setzte (COPD, Bluthochdruck, Diabetes, und und und), bis jetzt (5 Tag) keine Antwort mehr vom Amt.
Was mich am meisten ärgert ist, dass man komplett alleine dasteht. Keinerlei Hilfe von niemandem. Bei Fieber soll ich Paracetamol nehmen. ?
Ich versorge zusammen mit meiner Mutter meine 91 jährige Oma. Die zurzeit wegen einer Wunde am Bein, mehr Hilfe braucht. Ich finde nicht mal ambulante Pflege für sie. Eine Nachbarin die in so einer Einrichtung arbeitet ist Zuhause, ihr Mann ist Risikopatient. Das heißt sie arbeitet nicht, obwohl sie gesund ist. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.
Einkaufen fällt auch flach. Nachbarn und Familie sind leider wenig hilfsbereit, man müsse ja in zig Läden um wenigstens etwas zu bekommen. Hab dann ein paar Sachen online bestellen können. Obst und Gemüse hab ich bei unserem Biohof vorbestellt, Kontodaten mitgeteilt (für Einzug) und die haben es auf die Terrasse gestellt. Wenigstens jemand nettes der Hilfsbereit ist.
LG
Viktoria