herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Wer selbstständig einen Beruf hat, der halt einfach nicht gut bezahlt ist, der wird keine Grundrente bekommen.
Zitat:Die von der Bundesregierung ab Januar 2021 geplante Grundrente schließt nach aktuellem Stand zahlreiche Künstler aus. Eigentlich soll sie Geringverdiener*innen, die 33 Jahre oder mehr rentenrelevante Versicherungszeiten hatten, eine Aufstockung über die Grundrente hinaus bieten. Allerdings gibt es neben den 33 Jahren Beitragszahlungen eine zweite Bedingung für den Bezug: Nämlich die Erwirtschaftung eines Mindesteinkommens von 30% des deutschen Durchschnittseinkommens (2018 wären das 12.624€ gewesen). Vor allem der zweite Punkt ist höchst problematisch, da sehr viele Künstler nachweislich diese Einkommensstufe nicht erreichen - und damit durchs Raster fallen.
...und nicht nur die Künstler. Letztlich alle, die dieses Mindesteinkommen nicht erwirtschaftet haben. Es soll Menschen geben, die eine Menge leisten, aber leider einfach nicht gut dafür bezahlt werden. Die Strafe ist dann: Keine Rente! Kann das sein??? Es gibt eine Petition, bei der man/frau seine/ihre Stimme abgeben kann, damit DAS nicht durchgeht!!! Jede Stimme zählt!
DANKE
ich habe ebenso für die Petition unterschrieben. Die Rentengerechtigkeit ist aus meiner Sicht ein sehr ungutes Thema - beginnend allerdings
bei der Lohngerechtigkeit. Und beides leider nach wie vor ein "Frauenthema".