LG Andrea
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Wer kennt sich mit Power Point aus???
|
05.06.2010, 12:27
Ich habe mal eine Frage zu Power Point! Wer kennt sich damit aus?????
LG Andrea
LG Andrea
05.06.2010, 14:00
Hallo Andrea,
ich mache immer mal wieder PowerPoint Präsentationen. Vielleicht kann ich Dir helfen. Was möchtest Du denn wissen? Liebe Grüße Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
05.06.2010, 16:54
Schreib mal deine Frage auf, dann finden sich bestimmt genug Leute, die dir weiterhelfen können. Ich schau nachher auch nochmal rein!
LG, Heike
05.06.2010, 18:09
Ich bin ja gerade dabei die Präsentation für dienstag zu erstellen.
Das klappt auch soweit. Wie mache ich es , dass zu einem Überpunkt immer ein Unterpunkt (also einer nach dem anderen) eingeblendet wird. Muss ich dann immer eine Folie duplizieren und einen Unterpunkt zufügen??? Wisst ihr was ich meine? Hier ein Beispiel. Ich schreibe Rechtherzinsuffizienz und möchte dazu die Symptome. Aber ich möchte erst, dass Symptom 1 eingeblendet wird, dann Symptom 2 usw..... GLG Andrea - und vielen Dank
LG Andrea
05.06.2010, 21:08
Hallo Andrea,
das kannst Du glaube ich mit HIlfe der Animation einstellen, dass immer ein neuer Unterpunkt auftaucht, wenn Du wieder "klickst" Du schreibst die gesamte Folie und stellst es dann unter Animation ein, wie es erscheinen soll. Falls es doch nicht so ist, wird Heike es schon richten LG, Romina
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff, dann weine keine Träne. Lach Dir nen Ast und setz Dich druff und wackle mit de Beene
05.06.2010, 21:51
Liebe Andrea,
Romina hat es schon richtig erklärt - sowas machst du über "Animation" bzw. "benutzerdefinierte Animation". Je nachdem, welche PP-Version du benutzt, heißen die Menüs immer ein wenig unterschiedlich. Ich würde wie folgt vorgehen: Satz 1 schreiben - dann ganzen Satz markieren und Effekt / Animation zufügen. Dann Satz 2 schreiben, diesen markieren und wieder mit Effekt / Animation bearbeiten. Auch Zeichnungen stellst du so mit ein. Schau doch mal hier rein, da wird das ganz gut erklärt: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt...beschr.pdf Ich hoffe, dass dir das weiterhilft! Wird bestimmt eine tolle Präsentation! Liebe Romina - danke für die Blumen LG, Heike
Liebe Romina,
liebe Heike. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde heute an der Präsentation weiterarbeiten. ICh hoffe ich bekomme es hin. Aber es ist wirklich super beschrieben. Ob die Präsentation gut wird, sehen wir dann am Dienstag GLG Andrea Vielen Dank für die Hilfe - es klappt Jetzt fällt mir ein riesen Stein vom Herzen - ich hatte richtig Respekt vor Power Point!!!
LG Andrea
06.06.2010, 21:22
Fein, dass ich helfen konnte
...für Heike *hihi*
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff, dann weine keine Träne. Lach Dir nen Ast und setz Dich druff und wackle mit de Beene
06.06.2010, 21:26
Und einen super dicken Blumenstrauss für dich - und für Heike natürlich.
Ihr habt mir soo weitergeholfen. So ging es super schnell und einfach. Und ich bin dann sogar noch heute vormittag mit der Präsentation fertig geworden. Vielen Dank Andrea
LG Andrea
06.06.2010, 22:28
Oje Andrea!
Eine Power Präsentation habe ich noch nicht vor in dieser Woche. Ich schaue mir das mal bei Dir an und muss erst mal zurecht kommen mit dem WebEx. Ich hoffe meine Lerngruppe versteht das ich bin nicht so die Computer-Fachfrau.
07.06.2010, 12:29
Es ist ganz einfach - ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Und mit der Hilfe von Heike und Romina war es ganz einfach. Ich kann es dir mal erklären wenn du willst.
LG Andrea
LG Andrea
07.06.2010, 23:17
Ja gerne Andrea!
Ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich überhaupt ein Power Point Programm habe
08.06.2010, 05:20
@Daniela: wenn Du kein Microsoft Office haben solltest, kannst Du auch aus dem Net Openoffice nutzen, das ist vollkommen kostenlos und fast genauso. Ich hab das allerdings auch noch nie benutzt und weiß auch nicht, ob es mit WebEx kompatibel ist. Aber das könnte man ja mal ausprobieren.
Link zum Impress 3 (das gleiche wie Power Point) => http://de.openoffice.org/product/impress.html Link zum gesamten Office Paket => http://de.openoffice.org/
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
08.06.2010, 09:40
WebEx funktioniert auch mit OpenOffice .
Wir haben es ausprobiert in der Teststunde. Ich selbst habe mich learning-by-doing in PowerPoint versucht und ich kann Andrea nur bestätigen , es ist einfacher als erwartet. Wenn Du Hilfe brauchst, Daniela, dann ruf einfach ganz laut !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
14.07.2010, 14:34
Ok, dann ruf ich mal gaaanz laut Silke!!
Ich habe nun so schön eine Power Präsentation vorbereitet und dann haben die Animationen nicht funktioniert Ich habe das Power Point von dem Link von Gini geholt! Ist also Open Office! Windows hab ich nicht! Ich konnte es ins WebEx hochladen, aber konnte nur zwischen den einzelnen Seiten hin und her schalten. Die einzelnen Animationen funktionierten eben nicht! War seeehr schade Vielleicht kann mir ja jemand helfe???
14.07.2010, 16:31
Liebe Daniela,
das gleiche ist mir auch passiert. Ich hatte die Präsentation wunderschön vorbereitet und musste dann sehen, dass es unter WebEx nicht lief. Bei mir lag es daran: Ich hatte die Präsentation auf dem Folienmaster mit eingegeben. Dann habe ich das überall gelöscht und die Präsentation für jede Seite gesondert eingegeben. Was zwar einige Arbeit aber dann lief es. LG Isolde
14.07.2010, 18:03
Hallo Daniela,
ich hoffe die Antwort von Isolde konnte Dir weiterhelfen. Ich kenne mich leider mit OpenOffice nicht aus , ich benutze PowerPoint. Dort benutzt man die "benutzerdefinierten Animationen" wie oben zuvor schon mal beschrieben. Ich weiß nur, dass bei uns in der Montagsgruppe die OpenOffice-Präsentationen teilweise auch nicht so liefen, wie sie eigentlich sollten. Ich muss Deine Frage leider an einen OpenOffice-Kenner weitergeben.
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
14.07.2010, 21:14
Hallo ihr Lieben,
leider habe ich ja auch kein Powerpoint und habe meinen Beitrag dann auich mit den kostenlosen Programm von Openoffice erstellt. Das ging eigentlich auch ganz einfach. Habe mir die Kurzversion vom Handbuch ausgedruckt und dann Schritt für Schritt versucht. Nur diese einzelne Präsentation wie Andrea sie jetzt auch möchte hat noch nicht funktioniert. Werde in einer stillen Stunde noch einmal ein bischen rumbasteln. Aber Seite für Seite funktionierte gut. Vielleicht funktioniert es ja auch so wie Heike es beschrieben hat und ich muß nur den Satz markieren. @ Daniela: trau dich ruhig mal an OpenOffice, aber ohne Zeitdruck. Ich bin auch kein PC Freak und es hat eigentlich gleich funktioniert. Macht dann total Spaß im Unterricht, es so zu präsentieren. Nur Mut! LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
14.07.2010, 21:21
Angelika: Ich habe es ja probiert und Zuhause auf meinem PC funktionierten die Animationen auch einwandfrei!
Aber im WebEx funktionierten diese leider nicht, aber zumindest konnte ich die einzelnen Seiten zeigen! |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Kennt ihr gute Adresse zur Bestellung von Heilsteinen | Isolde Richter | 4 | 1.899 |
11.10.2019, 08:54 Letzter Beitrag: Isolde Richter |
|
Ein *e* macht Probleme! Wer kennt sich mit Rechtschreibung aus? | Isolde Richter | 12 | 5.383 |
09.09.2017, 13:09 Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl |
|
Lexware Programm - kennt sich jemand damit aus? | yvonnege | 1 | 3.572 |
03.02.2014, 09:41 Letzter Beitrag: Vollmond |
|
Kennt das schon jemand? | corinnahoe | 3 | 4.155 |
09.10.2013, 16:50 Letzter Beitrag: Sonja Harwardt |
|
Was hat es mit der Herzpause auf sich ??? | yvonnege | 3 | 5.202 |
15.09.2013, 16:54 Letzter Beitrag: yvonnege |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste