Beiträge: 1.271
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Hallo Muckeline,
Gesetzestexte sind gruselig, oder?
Also für mich bedeutet "im Dienste von anderen" im Auftrag von anderen, also angestellt... Wenn es so wäre, wie Du es verstanden hattest, würde es so nicht noch einmal extra aufgeführt werden. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ja, "im Dienste von anderen" heißt angestellt oder auch im Auftrag von anderen.
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Beiträge: 1.596
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
313
Liebe Muckeline,
Du könntest ja auch ehrenamtlich im Auftrag der Kirche heilen, also ohne Entgelt und auch dann brauchst Du die Érlaubnis.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Beiträge: 85
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
Hallo muckeline,
in Dienste andere bedeutet das nicht ich sondern ein anderer durch mich Heilt. Also Gott, der Heilige Geist oder so in der Richtung. Du hast nüchtern betrachtet natürlich recht, wenn du schreibst das mit wiederholt oder dauernd schon fast alles gesagt ist. Sinn des Gesetzes in diesem Satz ist aber das es (früher mehr) Menschen gab/gibt die nicht Heilen sonder die Heilung durch den z.B. Heiligen Geist geschieht und somit würde ich hier aus dem Gesetz rausfalten da nur mein Körper bestimmte Dinge Macht aber nicht mein Geist, oder ich nur sage was die Menschen haben oder bekommen sollen ich Tue eigentlich gar nichts, aber ich stelle damit indirekt eine Diagnose und eine Therapie also im Dienste von anderen, das ist aber mit diesem Satz nicht möglich und strafbar. Somit habe ich vor Gericht auch keine Möglichkeit mehr das so zu Begründen, darzulegen und zu umgehen.
Gruß
Christian
Beiträge: 1.121
Themen: 111
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
92
noch ein Beispiel:
ein HP beauftragt einen Freund ausnahmsweise einen Patienten zu übernehmen bzw. zu therapieren, da sein Freund HPA ist und Erfahrung sammeln will, ohne Entgeld.
Das wäre nicht gewerbsmässig und auch nicht beruflich. Der Freund darf das aber trotzdem nicht, weil er noch keine Erlaubnis hat.
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace