Bewertung:
11
Hallo Cara,
ich habe das letztes Jahr auch mal ein paar Wochen ausprobiert. An fünf Tagen habe ich normal gegessen und an zwei Tagen kalorienreduziert (circa 600 - 800 Kalorien pro Tag). Das ist halt eine andere Form des Intervallfastens als z.B. die 16:8-Methode (also jeden Tag in einem Zeitfenster von 8 Stunden zu essen und 16 Stunden zu fasten). Mensch benötigt beim Intervallfasten keine Aufbautage und kein Fastenbrechen. Mit der Methode gibt mensch seinem Verdauungssystem einfach die nötige Zeit zur Arbeit. Im Prinzip kann mensch dabei auch abnehmen. Ich habe häufig an den Fastentagen Sport gemacht (10 km - Läufe), das ging auch ganz gut :-).
Fastet der Freund denn an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und nimmt gar keine Kalorien zu sich? Ich habe immer Dienstags und Donnerstags gefastet, das hat am besten mit meiner Arbeit hingehauen und war dementsprechend leicht umzusetzen.
Mach mal bei Gudrun den Fastenleiter-Kurs, da erfährt Du richtig viel über die verschiedenen Fastenarten *kleiner Werbeblock* :-)
LG,
Clemens
Bewertung:
1
Hallo Clemens,
vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :-)
Dass beim Intervallfasten die Aufbautage nicht nötig sind weiß ich, ich mache das 16:8 selbst öfter :-)
Genau, er isst an den beiden Tagen tatsächlich gar nichts und nimmt keine Kalorien zu sich! Er trinkt nur mal eine Gemüsebrühe.
Daher habe ich mich gewundert ob das so gesund ist ?
Nach dem EB möchte ich auf jeden Fall auch noch den Fastenleiter bei Gudrun machen :-)
Liebe Grüße Cara