Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extrasystolen
#1
Damit man sich die Ursachen für Extrasystolen vielleicht besser merken kann:

„In letzter Zeit habe ich ständig Extrasystolen!“, sage ich zum Mann neben mir in der U-Bahn. Er sieht mich verwundert an und meint: „Na, wenn ich sie mir so anschaue, bestimmt psychisch bedingt!“ „Ich habe heut nicht mal besonders viel Kaffee getrunken, nur die fünf Tassen zum Frühstück, wie sonst auch!“, ignoriere ich seine Antwort. „Haben sie denn auch genügend Elektrolyte zu sich genommen?“, wirft eine circa 50jährige durchtrainierte Frau in feshem Joggingdress ein. „Elektolyte sind gaaaaanz wichtig, für alles, besonders Kalium!“ „Nö, sag ich, hab nur mein Digitalis geschluckt! Mache ich aber jetzt auch schon seit etlichen Jahren, daran kanns also nicht liegen!“ „Ich kriege die immer, wenn ich zuviel gegessen hab. Dann schiebt sich mein Zwerchfell so komisch nach oben und ...“, sagt ein Mann, der aussieht wie ein heldenhafter Römer und jetzt anfängt, sich ganz seltsam den wirklich beeindruckend großen Bauch zu kneten. „Sie sehen mir sowieso aus wie der typische Herzinfarktpatient!“, sagt die Fittnessbewusste zu ihm und guckt auf seinen mächtigen Bauch. „Was wollen sie damit sagen? Ich bin nicht so dick, weil ich viel esse. Das ist wegen meiner Schilddrüse! Ich habe eine Überfunktion!“ „Quatsch!“, sagt der genervte Mann neben mir. „Wenn überhaupt haben sie eine Unterfunktion! Und das will ich bei ihrem Kenntnisstand mal gehörig bezweifeln!“ Stille. „Ich bin Arzt!“, kommt es leise von ganz hinten im Abteil. „Für Extrasystolen können auch Entzündungen am Herzen verantwortlich sein. Myokarditis und Perikarditis!“ „Myo... was?“, sage ich, „ne, sowas hab ich nicht!“ „Oder vielleicht ist es auch ein Cor pulmonale!“, erwiedert der Arzt. „Pulmo...hä? Na, nu werden sie aber nicht unverschämt!“ „Entschuldigung! Wollte ihnen nicht zu nahe treten. Sie sollten aber trotzdem lieber mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen! Könnte sich auch um eine Herz- oder Koronarinsuffizienz handeln!“ „Jetzt reichts aber!“, sage ich. „Gleich gibts ganz süffisant eins auf die Nuss!“
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#2
Danke, liebe Laila, für die süße Geschichte!

Da aber keiner in der U-Bahn in der Lage war, die richtige Diagnose bei Dir für die Extrasystolen zu finden, versuche ich mich mal damit:

Du bist verliebt!! Stimmts! Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hihi! Ja genau, der Römer hats mir angetan! [Bild: n040.gif]
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#4
hihihi, das ist ja ne schöne Geschichte Laila, werd demnächst mal dran denken, wenn ich in der Bahn mal die Leute beobachte.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: