Mein Name ist (Chris)-Tine, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Mein Berufswunsch war es, Tierärztin zu werden. Dieser Wunsch konnte/durfte ich mir nach der Schule nicht erfüllen; ich sollte einen bodenständigen Beruf erlernen. Seit 31 Jahren bin ich nun „Bankerin“ aber der Wunsch mit Tieren und Menschen zu arbeiten, ließ mich nicht los.
Ich habe mich dann vor 10 Jahren entschlossen, meine Arbeitszeit zu reduzieren und eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin sowie als Ernährungs- und BARF-Beraterin zu beginnen, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Somit habe ich mir dann meinen „kleinen“ Wunsch noch erfüllen können. Ich bin seit 8 Jahren in diesem Bereich mit meiner eigenen Tierheilpraxis tätig. Zusammen mit meinem Mann haben wir noch einen kleinen BARF-Laden für Hunde und Katzen.
Es zeigte sich jedoch immer mehr, dass auch die Herrchen und Frauchen Beratung brauchen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meinen Weg weiter zu gehen. Ich habe hier an der Schule die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, zur Trauerbegleiterin sowie zum HPP erfolgreich absolviert.
Ich wurde in meiner Praxistätigkeit für die Vierbeiner auch immer wieder zur Ernährung des Menschen befragt. Es war dann irgendwann klar, dass ich mich auch hierzu weiterbilde und diese Beratung zusätzlich in meine Praxis mit aufnehme ?. Seit Januar d.J. mache ich auch meinen Heilpraktiker hier an der Schule. Lernen, lernen und nochmals lernen…… und zwischen noch meinem Beruf nachgehen, der mir das ganze finanziert :-)
Ich kann leider aus Zeitgründen immer nur die Aufzeichnungen anschauen, was manchmal schade ist.