verständlicherweise sind wir im Moment alle mit den Sorgen rund um die Coronakrise beschäftigt. Ich denke von daher ist es gut, wenn wir unsere Gedanken und Befürchtungen austauschen.
Deshalb lade ich euch ein:
Freitag, 24. April 2020 um 10.00 Uhr (Direktlink siehe unten)
Wir wollen unsere ganz persönlichen Meinungen und Befürchtungen äußern.
Dabei soll es um Fragen gehen, z.B.:
- Wird wirklich genug getan, um die Bevölkerung (z.B. meine alten Eltern) ausreichend zu schützen - oder werden die Beschränkungen zu früh gelockert und notwendige Maßnahmen (wie z.B. Mundschutz) vernächlässigt?
- Wird viel zu viel wegen Corona getan und werden die Kollateralschäden (z.B. Bankrott von Gaststätten, Vereinsamung von alten Menschen) zu wenig beachtet.
- Wird von Instituten wir z.B. RKI, mit Zahlen "gespielt", um die Angst zu schüren um dann die Bevölkerung komplett durchimpfen zu können und so Mrd. zu verdienen?
- Was ist z.B. von Äußerungen von Bill Gates zu halten, der sagt: "Die Krise ist erst dann ausgestanden, wenn alle geimpft sind."
- und und und ...
Dabei soll JEDER seine Meinung sagen dürfen, ohne in irgendeiner Weise abgestempelt zu werden, z.B. als "Überängstlicher, der es nicht blickt" oder als "Verleugner" oder bei kritischen Meinungen als "Verschwörungstheoretiker".
JEDER hat sich Gedanken gemacht und jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Wer in also in gegenseitiger Achtung an einem Gedanken- und Meinungsaustausch interessiert ist, ist herzlich eingeladen! Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch.
Damit ich weiß, ob und wie viele Interesse habe, bitte bei der Umfrage anklicken.
Bitte postet eure Ideen zum Gesprächskreis hier!
Hier der Direktlink zum Gesprächskreis:
https://zoom.us/j/93112892858
Meeting-ID 931-1289-2858