Beiträge: 65
Themen: 27
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
12
Gilt Rogers als Therapieform? Ich dachte, das ist "nur" die Gesprächsmethodik. Unabhängig davon würde ich mich bei diesen beiden Möglichkeiten definitiv für Rogers entscheiden. :-)
Beiträge: 108
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung:
28
Ja, das würde mich auch interessieren. Hatte denen mal im Dezember 2019 eine E-Mail geschrieben, und um nähere Angaben zu Kosten, Zeitaufwand usw. gebeten. Leider keine Rückmeldung erhalten.
LG
Michael
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
1
Hallo Roxana,
ich habe mir die Seite angesehen und ich finde, 3 Wochenenden für VT sind ganz schön knapp bemessen. Selbst wenn du das Angebot der Integrativen Psychotherapie über 2-3 Jahre nutzt, hast du eigentlich nur einen wilden Salat aus verschiedenen Verfahren und kannst am Ende nichts davon richtig. Ich würde mich erst mal für ein Verfahren entscheiden und dafür dann eine intensivere Fortbildung über mindestens 1 Jahr, besser mehr auswählen. Denn normalerweise erlernt man nahezu alle der dort angebotenen Verfahren in einzelnen Ausbildungen, die sich über 2-5 Jahre erstrecken können. Wenn du einen Salat buchst, dann weißt du danach von jedem Verfahren nicht mehr, als du auch einem Buch hättest entnehmen können.
Liebe Grüße
Verena