Bewertung:
51
Hallo Ihr Lieben,
wir bekommen demnächst eine Maine Coon aus der Tierschutzorga.
Hat jemand von euch so eine Katze?
Mag mir jemand davon erzählen ???
Sind ja schon sehr imposante Tiere diese riesen katzen.
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
89
Liebe Nicci,
was möchtest du denn wissen? Wir haben seit ca. 6 Jahren MaineCoon-Mixe aus dem Tierheim bei uns. Habe also die ersten Lebensjahre meiner Fellnasen nicht miterlebt.
Wir wollten zwar eigentlich nur ein Tier zu unserer bereits vorhandenen Hauskatze dazu (die wir von Kitten an haben) - aber da die Coonie-Geschwister nur zusammen vermittelt werden sollte, haben wir beide genommen und haben nun 3. Und das ganze haben wir noch nicht einen Tag bereut - jeder von denen ist absolut eigen und absolut unersätzlich! Da sie mittlerweile ca. 14 Jahre alt sind, haben sie natürlich das ein oder andere gesundheitliche Problem - aber sie sind sooo lieb und treu und anhänglich. Und keine ist wie die andere, jede hat ihren eigenen Charakter.
Ein Freund von uns hat diese speziellen Big Maine Coons - die sind derart groß, dass jeder Dackel reißaus nehmen würde. Die wiegen um die 10 Kilo...
LG,
Heike
Bewertung:
51
Bei youtube gibbet ein Video wo ein Maine coon mit einem Sheltie spielt.... hammer was ein Brocken.
Ich liebe ja so große, dicke, puschelige Katzen *schnurr*
hier mal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=c-26EtKRt88
Wenn wir schon Hunde haben, muss man dann trotzdem 2 Katzen halten? Connies sollen ja sehr gesellige Tiere sein. Den Platz dafür hätten wir wohl.
Bewertung:
11
oh, wie schön.
Ich freue mich für Dich.
Ich habe eine norwegische Waldkatze, die sehen ähnlich aus.
Der Unterschied liegt glaube ich in der Größe. Anfangs habe ich gegoogelt und da habe ich nie wirklich den Unterschied erkannt.
Aber vielleicht fehlt mir ja der richtige Blick, lach...
Viel Spaß damit. So ein Kätzchen oder Riesenkätzchen in Deinem Fall ist immer schön!
Liebe Grüße
Bettina
Panta Rhei - Alles fliesst
Bewertung:
218
Der berühmteste Maine Coon Kater ist ja Garfield
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
51
(10.06.2010, 06:58)Bettina65 schrieb: oh, wie schön.
Ich freue mich für Dich.
Ich habe eine norwegische Waldkatze, die sehen ähnlich aus.
Der Unterschied liegt glaube ich in der Größe. Anfangs habe ich gegoogelt und da habe ich nie wirklich den Unterschied erkannt.
Aber vielleicht fehlt mir ja der richtige Blick, lach...
Viel Spaß damit. So ein Kätzchen oder Riesenkätzchen in Deinem Fall ist immer schön!
Ich unterscheide die beiden Rassen am Kragen und am Schnäutzchen. Norweger haben nicht so eine "breite" Schnautze und der Nasenrücken ist etwas schmaler . Wir hatten Ursprünglich auch nach einem Norweger geschaut, aber dann ist mir die Anzeige vom Tierschutz ins Auge gefallen. Ich habe da angerufen und die dame nimmt die Tiere aus Tötungsstationen oder aus Massenhaltung raus. in unserem Fall kommen die Katzen /Kitten aus einer Massenhaltung von 40 Tieren wo die "Besitzerin" mit überfordert war. Mich hatte der Preis von 80 Euro auch etwas stuzen lassen, aber sie will keinen Gewinn mit den Tieren machen, sondern sie einfach nur in einem guten Zuhause wissen. Sie holt auch Hunde und Pferde aus solchen Stationen oder Haltungen. Und ich kann sowas nicht gut haben, daher nehmen wir nun 1 oder 2 tiere von Ihr. Wir müssen schlappe 335 km ( eine Strecke) fahren.Aber wenn wir den Tieren damit helfen, denn Stammbaumkatzen finden schneller ein Zuhause, als solche Aussenseiter.
LG Nicci
LG Nicci
Bewertung:
221
Hallo Nicci,
80 Euro für eine ausgeachsene Katze ist im Tierschutz eine ganz normale Vermittlungsgebühr.
Ich hätte auch so gern wieder eine Katze wenn unsere Hunde oder im Moment nur unsere Hündin etwas katzenfreundlicher wären.
Hoffe ganz stark auf Fotos von euren Neuen.
LG
Antje
Bewertung:
51
(10.06.2010, 12:45)Antje schrieb: Hallo Nicci,
80 Euro für eine ausgeachsene Katze ist im Tierschutz eine ganz normale Vermittlungsgebühr.
Ich hätte auch so gern wieder eine Katze wenn unsere Hunde oder im Moment nur unsere Hündin etwas katzenfreundlicher wären.
Hoffe ganz stark auf Fotos von euren Neuen.
LG
Antje
Sie hat derzeit 15 Kitten und der nächste Wurf ist im anmarsch Und ausgewachsene sind auch dort untergekommen. Wir werden vor Ort entscheiden ob es 1 oder 2 Werden. Meine Mutter wollte uns etwas beisteuern, da sowas ja mehr als ungeplante Kosten sind. alleine die Spritkosten sind höher als der Preis der Katze. Ich kann Dir die Nr von Ihr geben, Hunde sind die Katzen gewohnt. Denn auch Rassehunde haben bei Ihr Unterschlupf gefunden. Wir haben auch 2 Hunde und bei einer Hündin wissen wir nicht wie sie auf Katzen reagiert, aber die dame sagte, die Katzen gehen den Hunden dann aus dem weg.
Fotos kann ich machen, wenn ich das blöde Kabel wieder finde um die am PC hochzuladen. Ich habe zu meinem Mann gesagt das wir nur eine Transportbox mitnehmen, denn ich kennen mich, ich stopfe die voll wenn ich Tiere sehe die Hilfe brauchen. Und da wir so ein riiiiieeeeeesssssseeeeeeeeeen Haus haben passen hier viele rein
Sie sagte auch, am Preis ließe sich auch was machen, denn sie will keine Gewinn machen, nur ein gutes Zuhause, da ist Geld nebensache. Eine Futterspende wäre auch ausreichend. Und da zieh ich den Hut vor. der örtliche Tierarzt unterstützt sie auch und gibt Medis umsosnt und Wurmkur und sowas.
Sollte jemand interesse haben an einem Tier ( Hund ,Katze Pferde) gebe ich Euch die Nr. Der Hof ist in Fulda.
LG Nicci
Bewertung:
221
Wir hatten früher auch immer Hunde und Katzen zusammen.
Nur unsere Chows sind absolute Katzenfeinde und nicht sehr lernfähig.
Denen will ich im Alter nicht mehr beibringen, eine Katze zu akzeptieren weil das nur mit Zwang ginge.
Die Katzen hätten hier keine ruhige Minute und es würde auch nichts nützen wenn sie an Hunde gewöhnt sind.
Für die Katzen ist das großer Stress in einem Haushalt mit Katzenkillern auch wenn sie im Haus akzeptiert werden.
Wir hatten das früher schonmal mit einer unserer Doggen.
LG
Antje
Bewertung:
51
(10.06.2010, 13:21)Antje schrieb: Wir hatten früher auch immer Hunde und Katzen zusammen.
Nur unsere Chows sind absolute Katzenfeinde und nicht sehr lernfähig.
Denen will ich im Alter nicht mehr beibringen, eine Katze zu akzeptieren weil das nur mit Zwang ginge.
Die Katzen hätten hier keine ruhige Minute und es würde auch nichts nützen wenn sie an Hunde gewöhnt sind.
Für die Katzen ist das großer Stress in einem Haushalt mit Katzenkillern auch wenn sie im Haus akzeptiert werden.
Wir hatten das früher schonmal mit einer unserer Doggen.
LG
Antje
Oh wei, oh wei..... Das ist dann wirklich ein Problem
Bewertung:
456
Ich habe auch einen Main-Coon-Mix....Vater -Coon, Mutter Karthäuser, aber bei ihm ist alles Main-Coon, bis auf die Größe, heißt, er ist normal groß und total lieb und schmusebedürftig.
Mittlerweile ist er fast 19 Jahre alt und blind. Aber er dreht täglich seine Runden durch den Garten und meine beiden Erbkatzen dürfen ihm nicht zu Nahe kommen. Er ist hier der Boss! Auch wenn der Hund von meiner Ma da ist
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
28
Ich finde die Maine Coons ja auch die tollste Katzenrasse... wenn ich mal eine Katze haben darf, dann würde ich gerne so eine haben! Angeblich sollen sie ja die "Hunde unter den Katzen" sein, weil sie besonders lieb und menschenbezogen sind, obwohl Katzen sonst ja gerne ein bisschen die kalte Schulter zeigen, wenn sie grade wollen...
Ich freu mich voll für Dich Nicci und wünsch euch besonders liebe Exemplare und viel Spass mit ihnen...
Und ich knutsch Dich mal weil Du so ein lieber Mensch bist und ich es einfach schön finde, dass ihr eure Katze(n) von so einer Organisation holt und so den Tieren helft... typisch Du!
Liebe Grüsse, Kathinka
Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Bewertung:
51
Bewertung:
51
So, aktueller Stand:
Wir haben 2 Tiere mitgenommen. Es war das Grauen schlechthin.
Die beiden Mäuse sind extrem unterernährt, sowas von mager *tränchenwegwisch* der Kater muss wohl mal die Rippen gebrochen haben, die dann falsch zusammen gewachsen sind. ( fühlt sich sehr, sehr unnatürlich an ) Schmerzen scheint er keine mehr zu haben, aber ich lasse das von einem TA abklären und Röntgen. ( will das einfach wissen)
Sie wurde viel zu jung zur Zucht eingesetzt,der Bauch häng auf dem Boden und ist extrem schwabbelig. ( hatte vor kurzem noch Junge )
Wir päppeln sie grade mit viel Geduld und Liebe wieder auf. Beide sind Traumatisiert, scheu, ängstlich und rennen ganz geduckt im Haus umher. Sie weint jeden Abend bis zu 2-3 std.
Wir haben sie Aaaven und o´Mallay getauft.
Aber seit gestern Abend schnurrt der Kater schon, dass hat mich richtig gefreut und er kommt aus schon mal zu einem hin, zwar vorsichtig aber wenn man ihn hinter dem Ohr krault dann ist die welt toll
LG Nicci
Bewertung:
814
Hallo Nicci,
ich finde toll wie du dich um die armen Tiere kümmers und schicke dir einen schönen Gruß aus dem sonnigen Sauerland.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
11
Liebe Nicci,
ich wünsche euch ganz viel Glück mit den Kleinen.
Sie werden es Euch sicher danken! Super, dass ihr sie genommen habt.....
Liebe Grüße
Bettina
Panta Rhei - Alles fliesst
Bewertung:
2
Wir haben eine MainCoonKätzin Sie wurde von einer Züchterin abgegeben, nachdem sie einmal Junge hatte und diese wohl nicht recht in den Farbschlag gepasst haben. Als wir sie bekommen haben war sie total abgemagert und zerfledert. Ihr Bauch hing und ihr Fell war stumpf und dünn. Seit Oktober 2008 ist sie bei uns Ihr Fell sieht besser aus, braucht aber viel viel Pflege da sie immer wieder regelrecht Haarknubbel hat. Zugenommen hat sie natürlich auch
Ich weis gar nicht so recht mit was man Lene´s Charakter am besten beschreiben kann. Manchmal ist sie wie ein kleines Kind das einem den ganzen Tag folgt um beim Wäschewaschen etc. zuzusehen. An anderen Tagen benimmt sie sich wie ein kleiner Hund wenn es ums Fressen geht. Sie kuschelt gern und liegt eigentlich immer irgendwo in unserer Nähe herum.
Es gibt aber auch Tage, da kommt sie einem wie ein Bullterrier vor der über unseren British-Kurzhaar Kater (den könnte man von der Statur her sehr mit Garfield gleichsetzen) herfällt. Man darf nicht vergessen, dass sie eine Art Raubtier ist - vor allem auf dem Speiseplan zeigt sich das wenn sie mehrmals die Woche ganze Putenherzen in der Küche zerlegt.
Vom Charakter her würde ich immer wieder eine MainCoon ins Haus holen - aber unser Staubsauger leidet täglich eine Dreiviertelstunde, da sie echt überall Haar hinterlässt, Katzenstreu rumschmeisst oder Plüschtiere zerlegt
Ich wünsch dir viel Spass mit den Kleinen Nicci
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
|