ich fürchte, dass ich dann die Aufgabenstellung hier nicht verstehe
Auf die Frage welche Ideen ich zu dem Blutbild habe:
Das rote BB ist meiner Meinung nach leicht auffällig.
Das weiße scheint im Rahmen zu sein, obwohl die Immunoglobuline erhöht sind. Genauso wie das CRP.
Die ALP ist zu niedrig.
Das BB wurde anscheinend angefertigt um aufgrund der vorliegenden Anamnese und Befunde eine CML auszuschließen.
M.E. müssen die Bauchschmerzen nicht zwingend in Korrelation zu den neuen Symptomen stehen aber es ist möglich.
Die DD Liste die zu den Allgemeinsymptomen Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsschwäche und Konzentrationsstörungen passen würde ist immens lang. Viele DD's gehen jedoch mit einer eindeutigen Organ-, Gelenk- oder Hautbeteiligung einher. Ich denke diese wären bei den Untersuchungen aufgefallen.
Dann wäre die Frage was eben genau diese diffus erscheinende dauerhafte Entzündungsreaktion auslöst.
Vielleicht eine verschleppte Stapphylokokkeninfektion, die an anderer Stelle einen Herd gebildet hat, der im bildgebenden Verfahren nicht darstellbar ist, bzw. an einer Stelle sitzt wo noch nicht gesucht wurde.
Eine Herzbeteiligung wäre denkbar, vielleicht eine Edokarditis. Dazu würde die Leistungsminderung passen und die typischen Hauterscheinungen treten nur bei einem geringen Prozentsatz auf.
Da wäre die Frage ob schon mal ein Echo gemacht wurde.
Das wäre meine Idee...aber ohne mehr Daten, z.B. zu Gewichtsverlust (trotz bestehendem Übergewicht) oder weiterer Gewichtszunahme, Nachtschweiß, ggf. Fieberepisoden und und und...sind das ja nur sehr grobe Überlegungen...
Liebe Grüße,
Katha
P.S. Ich würde mich für mehr Blutbilder interessieren...aber stöber erstmal deinen Link durch. Danke