Ich habe 2 Fragen zur Praxisgründung an Euch
1. Gerade erstelle ich meine Website und bin etwas unsicher, was die rechtliche Seite angeht.
Während der Ausbildung an meiner HP Schule(nicht Isolde Richter) wurden wir nachdrücklich darauf hingewiesen, dass auf der Website keinenfalls Werbung gemacht werden dürfe. D.h. es dürfen keine Preise stehen, es dürfen meine Räumlichkeiten auf Photos nicht zu sehen sein und ich darf keine speziellen Krankheitsbilder auf meiner Site stehen haben, also z.B. darf dort nicht stehen: Akupunktur kann bei Migräne sinnvoll sein sondern es dar nur ganz allgemein Kopfschmerz drinstehen. Die Dozentin meinte, man darf nirgendwo eine Beeinflussung des Patienten durch schöne Bilder oder konkrete Störungen finden.
Wenn man sich aber mal Seiten von Kollegen ansieht, stehen ja meistens konkrete Preise für Leistungen drin. Auch findet man sehr häufig konkrete Krankheitsbilder, für die eine Behandlung in der Praxis XY sinnvoll wäre. Natürlich ohne Heilungsversprechen aber eben spezielle Störungen (z.B. Endometriose, Migräne usw.)
2. Ich habe dir Möglichkeit, in eine bestehende Praxis mit einzusteigen. Darf ich meinen Praxisraum einer Psychologin untervermieten, und zwar auf Stundenbasis wenn ich nicht in der Praxis bin?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank schon vorab für eure Unterstützung!