ich weiß , dass ich hier im Forum schon gelesen habe welche Bachblüten gut für´s lernen sind. Ich kann es aber nicht mehr finden.
Habt Ihr einen Tip?
liebe Grüße Lilly
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Bachblüten
|
17.06.2010, 16:51
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß , dass ich hier im Forum schon gelesen habe welche Bachblüten gut für´s lernen sind. Ich kann es aber nicht mehr finden. Habt Ihr einen Tip? liebe Grüße Lilly
17.06.2010, 17:45
Sieh mal ins Grundlagen- Skript S. 10 da findest du sie.
Sceranthus bei Stimmungsschwankungen Gentian wenn man an seinen Fähigkeiten zweifelt Hornbeam wenn man das Gefühl hat seinen täglichen Pflichten nicht gewachsen zu sein Clematis bei Tagträumereien Olive bei Energiemangel White Chestnut bei wiederkehrenden unerwünschten Gedanken
LG Anja
Patenkind von Patrizia Patenschwester von Melanie und Kathinka Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
17.06.2010, 19:47
Olive kann ich nur empfehlen! Habe damit richtig gute Erfahrungen gemacht. Im Netz gibts auch eine Seite, wo welche Blüte am besten ist. Hmm, ansonsten kannst Du es auch mit Zitronenöl oder Limonenduft versuchen. Das klärt den Kopf.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
17.06.2010, 20:39
@ Piper,
darf ich fragen wie du das mit dem Zitronenöl meinst? Sollte man das als Duftkerze/Öl benutzen oder gibt es eine spezielle Anwendung? Das würde mich mal interessieren. Vielleicht hilft es mir
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
17.06.2010, 20:44
Hi Bianca,
man kann durchaus Zitronenöl (natürlich ätherisches) in ne Duftlampe geben oder man versuchts mit einer Kerze, die den Duft von sich gibt. Es gibt, zumindest hab ich das aus nem Hexenladen, son Granulat, was man auch in die Duftlampe geben kann, jedoch ohne Wasser. Durch die Wärme der Kerze wird ein frischer Duft freigesetzt, der beim Lernen einfach hilft. Sobald ich das anwende, rausch ich mit dem Büffeln so durch, dass ich gar nicht merke, wie spät das ist. Das Granulat kostet, glaube ich, 7€ und bekommt man bei http://www.hexenladen-hamburg.de/ Das Gute daran ist, wenn das, nach dem verdunsten, gelb oder braun ist, kann man das problemlos aufsaugen und selbst dann, kommt noch der Limonenduft raus. Wirklich genial das Zeug und kann nur empfehlen. Asche auf mein Haupt. Ich hätte den direkten Link raussuchen sollen. *lach* http://www.hexenladen-hamburg.de/Aromasa...lampe.html Aromasalz Refreshing Grapefruit und Limette. Was mich grad erstaunt, dass es jetzt nur noch 5€ kostet. Dann weiß ich ja, wo ich demnächst wieder bummeln gehe.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
17.06.2010, 20:55
Whow Piper, super Link. Lieben Dank dafür!
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
17.06.2010, 20:57
Ich kann den Laden an sich nur empfehlen. Gut, das Thema Hexen und die dazugehörige Magie ist bei manchen unglaubwürdig, weil die auch Ritualzeug haben aber da bekommt man super Beratung und bin mit den schon beim Du angekommen. *lol*
Sollte wer bestellen, braucht keine Angst haben, das er wochenlang warten muss. Aus Erfahrungen weiß ich, das die recht schnell versenden. Bekam sogar Sorgenpüppchen dazu.
17.06.2010, 21:02
Danke dir Piper,
das werd ich mir gleich mal anschauen *hexhex*
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
18.06.2010, 10:20
Liebe Marlene,
danke für den Link zu Dr. Blome. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wo ich einen guten, übersichtlichen Repertorisationsbogen finde, den ich auch später professionell in meiner Praxis anwenden kann? Ich habe schon den ellenlangen von Flora-Cura, finde ihn aber viel zu aufwendig - nicht jeder hat Lust und Zeit soviel auszufüllen.
Herzliche Grüße
Alexandra
18.06.2010, 10:24
Mal eine dumme Frage von mir :Helfen Bachblüten auch bei meinen Schlafstörungen die ich seit einigen Tagen,ca. zwei Wochen habe?Und wenn sie helfen dann welche?
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
18.06.2010, 10:32
(18.06.2010, 10:24)wernerbergner schrieb: Mal eine dumme Frage von mir :Helfen Bachblüten auch bei meinen Schlafstörungen die ich seit einigen Tagen,ca. zwei Wochen habe?Und wenn sie helfen dann welche? Lieber Werner, mit Bachblueten kenn ich mich leider nicht so aus. Aber mein Mann hat immer wieder Schlafstörungen und es ist besser geworden mit Homöopathie. Im Moment nimmt er jeden Abend Schuesslersalze Nr. 7 "Magnesium Phosphoricum" (hat Anja ja auch schon mal als "Schlaftablette" fuer ihre Kids erwähnt) und er schläft oft besser und länger. Mein Sohn bekommt es auch und er schläft öfter eher ein am Abend und springt nicht mehr so oft auf die Toilette. http://schuessler-salze-liste.de/funktio...oricum.htm Ansonsten hat sicher auch noch jemand einen Tip zu Bachblueten.
Liebe Gruesse
Melanie __________ Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst Patenkind von Daniela Lernschwester Gudrun Patentante von Tschud, Heike
18.06.2010, 10:53
Werner so wie Melanie schon schreibt, kann ich dir da Schüssler Salze empfehlen.
Die Nummer 7 sorgt für Entspannung und damit für einen entspannten Schlaf. Ich werde normalerweise die Nacht mehrfach wach, aber mit Nr. 7 schlaf ich wie ein Baby und wache erholt auf. Einfach 2 Tabletten etwa 1h- 1/2 h vor dem Schlafen nehmen.
LG Anja
Patenkind von Patrizia Patenschwester von Melanie und Kathinka Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
18.06.2010, 11:51
Hallo,
ihr Beiden vielen Dank für den Tipp
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
18.06.2010, 19:32
Vielen Dank für die interesanten Tipps. Es hat Spaß gemacht die verschiedenen Links zu lesen. Und einiges ist schon notiert
LG Andrea
19.06.2010, 09:18
und wenn man nachts doch mal aufwacht und nicht gleich wieder einschlafen kann die "heisse Sieben".
In eine Tasse heisses Wasser 10 Stück Nr. 7 auflösen, mit einem Plastiklöffel umrühren und in kleinen Schlucken die man ein bisschen im Mund behält, damit die Schleimhäute die Nr. 7 gut aufnehemen kann, so warm wie möglich trinken. LG Andrea
Namaste
Andrea Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
19.06.2010, 09:20
@ Anja, wenn man eine Frage hat zu den Schüsslersalzen, kann man dich dann einfach mal spontan überfallen?
Ich denke das Nr.7 werd ich mir unbedingt besorgen, habs grad so gar nicht mit Ruhe, Entspannung und Konzentration.
19.06.2010, 10:42
Hallo Bianca,
klar kann man. Ich könnte dir zu der Nr. 7 (Entspannung, Erholung)dann noch die Nr. 5 (Konzentration) empfehlen. Du könntest aber auch "Manuia" von DHU probieren , das ist ein homöopathisches Arzneimittel. Wird eingesetzt, wenn man unter nervösen Beschwerden, Erschöpfungszuständen und körperlichen und geistiger Leistungsminderung zu leiden hat. Das hab ich letztes Jahr im Sommer ausprobiert (Schüssler Salze kannte ich da noch nicht), weil nichts helfen wollte. Damit bekam ich meine Gedankengänge wieder unter Kontrolle und fand wieder etwas zur Ruhe.
LG Anja
19.06.2010, 10:43
Liebe Bianca,
das Salz für gute Nerven und prima für die grauen Zellen ist Nr.5. Eine Antistresskur könnte wie folgt aussehen: morgens: 5 Tbl. Nr. 5 mittags: 5 Tbl. Nr. 3 abends: 5 Tbl. Nr. 7 Kannst Du ruhig über einen längeren Zeitraum mal nehmen. So 1-3 Monate oder länger. @Werner Bachblüten werden nicht nach Symptomen verordnet, sondern nach Gemütszuständen. Es kommt also darauf an, warum Du nicht so gut schläfst. 1. Wegen ständig kreisender Gedanken? - White chestnut 2. Wegen konkreter Sorgen und Ängste? - Mimulus 3. Wegen Ärger oder Eifersucht? - Holly Das sind nur ein paar Beispiele. Es lohnt sich dabei mal näher hinzugucken und ein bisschen Licht auf die Vorgänge im eigenen Inneren zu werfen. Vorteil bei den Bachblüten ist, dass Du damit auch prima alleine - ganz ohne Risiko und sehr diskret arbeiten kannst! So sammelst Du schon Erfahrungen für Deine zukünftige Praxis.
Herzliche Grüße
Alexandra |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Kostenlose App *Bachblüten" testen | Isolde Richter | 23 | 10.037 |
18.11.2024, 05:37 Letzter Beitrag: tilly |
|
Bachblüten | Bonnie2000 | 2 | 2.798 |
03.01.2017, 16:27 Letzter Beitrag: Bonnie2000 |
|
Bachblüten-Globuli "Träumerle" und "Hampelmännlein" | Andrea L. Rapp | 2 | 5.207 |
02.07.2011, 21:55 Letzter Beitrag: danielar |
|
Bachblüten für Prüfung | KatrinZ | 4 | 3.855 |
15.05.2011, 20:52 Letzter Beitrag: KatrinZ |
|
Welche Bachblüten für den Hund? | Marie Z. | 13 | 8.960 |
26.09.2010, 17:19 Letzter Beitrag: Marie Z. |