Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhöhter Kotabsatz durch Trieb
#1
Question 
Hallo zusammen,

mein kastrierter Rüde ist trotz seiner nicht mehr vorhandenen Hoden noch richtig liebestoll und kommt seit Sonntagabend (Montagmorgen wurde es dann richtig wild) nicht mehr recht zur Ruhe.
Meine Hündin ist gerade läufig und er schwänzelt mehrere Stunden um sie herum, bevor er sich dann doch mal vor Müdigkeit hinlegt. Sobald er aber wieder wach ist und ein bisschen Energie getankt hat, geht der Tanz weiter.

Seit dem setzt er auch vermehrt Kot ab. Wo es sonst ein bis zwei mal täglich war, geht es mitterweile Richtung zwei bis drei Mal. Heute Morgen hat er sogar einen kleinen Haufen im Garten gemacht und beim Gassigang dann nochmal. Dafür, dass er schon hatte, war der zweite Haufen dann schon viel (an sich OK, aber durch das Mal davor...).
Der letzte Rest des Haufens war dann auch eine richtig weiche Wurst.

Kann es also sein, dass er durch diese dauernde Aufregung und Nervosität mehr Kot absetzt und auch abnimmt? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke im Voraus

Alexander
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

na, hat jemand eine Idee oder Vermutung? Wink Einfach mal probieren... Wink

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

auch wenn sich keiner getraut hat  Wink , möchte ich wenigstens noch eine Rückmeldung geben.


Wie ich vermutet hatte, war die Abnahme und der vermehrte Kotabsatz einhergehend mit der Läufigkeit meiner Hündin.
Hunter, mein kastrierter Rüde, war wirklich total aus dem Häuschen.

Der Höhepunkt waren fünf Haufen an einem Tag (alle fest)!

Mittlerweile ist die Standhitze durch und der Kotabsatz ist wieder im typischen Bereich von im Schnitt zwei Haufen pro Tag.
Sein Gewicht scheint auch wieder etwas hochgegangen zu sein. Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber visuell sieht das besser aus.

Schönes Wochenende euch

Alexander  Cool
Antworten Zitieren
#4
Wow, das ist ja echt enorm, dass die Läufigkeit trotz Kastration so eine große Auswirkung hatte. Zum Glück ist der Spuk ja dann jetzt erstmal für ein paar Monate vorbei. Hier könnte man beim nächsten Mal doch evtl. auch mit Kräutern und Vitalpilzen unterstützen, damit der Hunter nicht so große Not hat?

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#5
Ja Steffi,

tatsächlich gibt es das häufiger, als man denken mag, dass ein kastrierter Rüde so einen Sexualtrieb hat.

Ich hatte mal an Mönchspfeffer gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei Rüden überhaupt wirkt, da es ja eher für Hündinnen gedacht ist.

Andererseits ist die Frage, ob Mittel, die die Hormone beeinflussen sollen, Wirkung zeigen, da ja eigentlich keine Hormone entstehen sollten, wo ja die Hoden nicht mehr da sind.

Nun, dieses Mal war es tatsächlich erträglich und ich hoffe noch, dass es von Läufigkeit zu Läufigkeit schwächer wird. Hihi...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Angebliche US-Studie zur Getreidefütterung beim Hund und erhöhter Intelligenz Alexander Al-Homssi 3 2.847 19.02.2020, 17:47
Letzter Beitrag: nilssteenbuck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: