Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin deprimiert
#1
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe arge Proble mit meinem Gewicht. Da ich nicht mehr frisch wie ein junger Hüpper bin, stellen sich hier und da Problemchen ein- normal. Bei mir sind es ein paar mehr-leider.
Ich darf also keinen Sport mehr betrieben - nur Schwimmen. (Kommt wenn der Pool fertig ist-muss noch gereinigt und befüllt werden).

Nun sitze ich durch das Studieren sehr viel, meine Schilddrüse ist auch nicht o.k.
Kann ich aber erst in D ändern, hier traue ich keinem-schon gar keinem Arzt!
Beide Knie sind mehr oder weniger hin, eine OP im HWS, und die Lende klagt auch.
Also mit Sport ist da nichts zu machen,um abzunehmen.

Hier liegt ein Zettel, da steht: nimm regelmässig Schüssler:

Silicea D6
Kalium Sulfuncium D6
Natrium phosphoricum
Natrium Sulfunicium
Kalim Chlovatum

Da ich mir alles aus Deutschland schicken lassen muss, hier gibt es gar nichts, nun die Frage an die Profis unter Euch:

Die Mittel sollen helfen, stimmt das?
Oder was kann ich noch nehmen, das es besser klappt.
Ich esse sehr wenig, viel Obst und fettfrei, schon durch meinen Mann, der ja Diabetiker ist.

Helft mir bitte!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Probiere mal apfelesseig vor jeder Malzeit, schmeckt fies, ich weiß, aber mir einem schuß O- oder A-Saft ist es erträglich Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Zusehr fettfrei zu essen kann auch zum Problem werden. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Esse ich fettfrei - oh Wunder - nehme ich zu statt ab Huh.
Deshalb esse ich seit geraumer Zeit wieder Butter auf dem Brot und Salate werden mit guten Pflanzenölen angemacht. Was ich allerdings nicht mehr esse sind Milchprodukte. Ja, und Fleisch esse ich ja auch nicht, was reichlich tierische Kalorin in sich hat.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#4
Und vermeide auf jedenfakk Kohlehydrate nach 17-18 Uhr, denn das benutzt der Klrper sonst über Nacht zur Energieverbrennung. wenn er nichts durch die Nahrung vorliegen hat muss er auf das "eigene Fett" zurückgreifen Wink

Abends kannst du Eiweis ( Geflügelfleisch z.B.) essen.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#5
Liebe Susanne,

ich kann Dir da auf jeden Fall eine Frischkostkur empfehlen. Schmeckt unheimlich lecker, bringt ca. 1,5 bis 2 kg pro Woche, entlastet sämtliche Gelenke und Organe. Motiviert und macht gute Laune.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mehr dazu erzählen.

Melanie hat übrigens völlig recht. Das fettarm und fettfrei ist überhaupt nicht gut.
Lese doch dazu nochmals meinen Bericht: Fett macht nicht fett.
Ich stelle ihn hier für Dich nochmals rein:

.pdf   Gesunde Fette.pdf (Größe: 66,04 KB / Downloads: 66)

Ich habe gerade für unsere Lokal-Zeitung einen neuen Bericht erstellt:
Schlank ohne Hungerkur.
Hier für Dich:

.pdf   Schlank ohne Hungerkur.pdf (Größe: 157,67 KB / Downloads: 121)

Leider muss man immer selbst etwas unternehmen, wenn es einem wieder besser gehen soll.
Unterstützend sind bestimmt auch noch andere Therapien, wie z.B. Schüssler Salze.

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Ich kann dir leider keine brauchbaren Tips geben, ich bin leider ein ganz verrückter Mensch der seinen Körper hin und wieder mit Crash-Diäten quält. Wobei ich aber bewerken muss, es handelt sich meist nur um 3 Kilo und das auch nur 2x im Jahr Big Grin
(demnach kein Beispiel nehmen)

Was ich allerdings nur mal anmerken wollte, ist dieser Verzicht von KH am Abend wie er bei der *Schlank im Schlaf* Methode angewand wird, nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Generell sollte man dem Organismus abends nicht mit schwerem Essen und üppigen Portionen belasten. Meist essen die Menschen zu ihren KH keine reinen Gemüsebeilagen, sondern eher fettreiche Soßen ect., und diese Kombination ist der eigentliche Übeltäter, nicht die KH.
Menschen, die z.B. morgens wenig oder keine KH, mittags und nachmittags viel und abends normal KH essen, zeigen die selben Effekte. Fakto ist es herrscht ein Defizit, was einen Gewichtsverlust verursacht.

Das hilft nur unserer Susanne auch nicht weiter Rolleyes

Ich hab auch mal ganz fettfrei gegessen, und ich muss sagen ganz unabhängig, dass die positive wirkung widerlegt ist, hab ich mich so ganz ohne fett körperlich auch nicht wohl und fit gefühlt.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
Hallo Susanne,

was meinst du mit ich esse wenig??
Denn wenig essen, ist auch nicht die Lösung.

Ich hab mal was von "Schaukeldiät" gelernt. Den Körper praktisch austricksen, damit der Stoffwechsel wieder in Gang kommt und der auch was zu arbeiten hat.

Es gibt aber leider kein Rezept auf der Welt, das für jeden Menschen geeignet ist. Denn du weißt ja, jeder ist ein Individium und das gilt halt auch bei der Ernährung!!
Gesunde, ausgewogene Ernährung und immer die Kohlenhydrate im Auge behalten und vor allem, was man zu den Kohlenhydraten isst!!

Liebe Grüße

Susanne
Antworten Zitieren
#8
Liebe Susanne
Versuche es doch mal mit Weight Watchers. Das Programm kannst Du auch übers Internet einsehen.
Und wie hier schon gesagt wurde, auch zu wenig esen kann "dick" machen.

LG Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#9
Liebe Susanne,
möchte jetzt keine Werbung machen, aber ich kann mich Alina nur anschließen. Ich habe das auch gemacht. Bin jedoch nicht zu den Treffen gegangen, sondern habe es für mich alleine Zuhause gemacht. Und ich muss sagen, es hat super geklappt. Ich habe 25 kg abgenommen und halte es auch, man muss natürlich immer ein wenig darauf achten. Aber es ist noch niemand von vielen Essen schlank geblieben Wink. Ich war und bin immer satt und esse ganz normal. Wobei ich sagen muss das man automatisch gesünder isst und etwas anders kocht. Aber auf Süssigkeiten muss man nicht verzichten Smile
Also, ich kann dieses Programm wärmstens empfehlen, für mich war es genau das Richtige.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du schaffst das schon.......... Smile
Ganz Heart liche Grüsse
Nicole

Antworten Zitieren
#10
Hallo Susanne,

habe vorhin noch was vergessen. Beschäftige dich doch mal mit Glyx, nicht als Diät, sondern als generelle Ernährung. Man kann ja von jedem ein bißchen in sein Essverhalten einbauen. Man muss auf jeden Fall seine "eigene" Ernährung finden.

Liebe Grüße

Susanne
Antworten Zitieren
#11
Liebe Susanne,
ich kann mich nur Gudruns Meinung anschließen indem man schaut, dass der Organimus mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. So tritt kein Mangelgefühl auf und der Körper speichert nix, sondern fängt an, auszuscheiden.
Der Artikel von Gudrun ist sehr gut dazu!!!

Was hast du denn für Schilddrüsenprobleme, eine Unterfunktion? Dann wäre der Stoffwechsel eh verlangsamt und Gewichtszunahme beginnt.
LG,
Dag
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

so viele Infos.
Ich bin nur noch kurz online, daher nur schnell ein paar Anmerkungen.
Meine Schilddrüse ist gewuchert, hat das letzte Bild in Deutschland gezeigt. Nehme schon Medikamente ein, seit Jahren. Istr nur viel schlimmer geworden. Muss also was gemacht werden... In Deutschland. später.

Mit Programmen essen ist hier nicht durchführbar - sage ich einfach mal. Ich werde mir aber auf jeden Fall die Artikel ansehen und auch Weight Watchers.
Ich kann nicht für meinen Mann und mich getrennt Essen zubereiten, dazu fehlt mir neben dem Lerbeb die Zeit. Wir frühstücken gemeinsam, dann zwischendurch Obst, mittags in der Regel frischen Salat, nachmittags Obst oder Joghurt und abends etwas, worauf mein Mann Lust hat.
Er hat so viel abgenommen, er muss essen. Nicht typisch für den Diabetiker, aber nur gut so.

Wir essen viele Salate: Tomaten, Oliven, Gurke, u.s.w. Ich nehme nur hochwertiges Olivenöl und auf mein Toast auch Butter.
Eben nur ganz dünn.
Ich habe in den letzten Jahren immer 6-12 Wochen gefastet. Dabei habe ich enorm abgenommen, aber jetzt mit Studium und den Plänen, die wir haben, fehlen mir die Nerven dazu.

Ich werde also lesen und dann melde ich mich hier noch einmal.
Bis dahin:
Herzlichen Dank!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Hallo Susanne Smile

Vielleicht ecke ich mit meinen Vorschlägen bei einigen etwas an, aber ich möchte sie Dir trotzdem machen:

Da ich nach der Geburt meiner beiden Kinder auch Figurprobleme hatte, bin ich mit einer Diät angefangen, bei der man sich fast ausschließlich von Fleisch und Gemüse ernährt, also keine Kohlenhydrate oder fast keine.
Diese Phase der Diät macht man solange, bis man sein Wunschgewicht erreicht hat. Danach schließt sich eine 4-wöchige Aufbauphase an, in der der Körper wieder langsam an Kohlenhydrate gewöhnt wird.

Ich habe nun innerhalb von sieben Wochen 13 kg abgenommen, habe zwischendurch sogar 4 Tage normal gegessen, weil wir eine große Feier hatten. Ich kenne in meinem Bekanntekreis einige Freunde, die die Aufbauphase hinter sich haben und nicht mehr als 4 kg wieder zunahmen. Damit kann man gut leben oder?

Ziel der Diät ist eigentlich eine Ernährungsumstellung hin zu weniger Kohlenhydraten. Verzichten muss man aber nicht nach der Diät, sondern nur in kleineren Dimensionen denken (und vor allem essen). Die Diät kann natürlich durch Sport unterstützt werden (so wie ja jede Diät durch Bewegung besser funktioniert). Ich sitzt allerdings auch eher rum...

Ich weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt, weil die Diät doch sehr fleischhaltig ist. Falls Du aber Interesse hast, kann ich Dir gern mehr Informationen zukommen lassen.
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

da hilft Reis mit Gemüsebrühe. Die Gemüsebrühe selbst kochen mit schön frischem Gemüse und kalt stellen. Dann kannst Du tagelang davon nehmen. Du kannst Dich davon satt essen, mittags und abends.
Morgens kannst Du Brot o. Brötchen mindestens einen Tag alt mit Honig (ohne Butter).
Da purzeln die Pfunde.

liebe Grüße Lilly



Antworten Zitieren
#15
Liebe Susanne,

wer ist schon nicht wegen seiner Figur deprimiert?!
Und die wenigsten haben wirkilch Grund dazu!

Aber wie sagte meine Hebamme mal so schön: du hast nicht zuviel Kilos, du lebst nur in der falschen Epoche Smile

Nein: Spaß beiseite.

Ich kämpfe momentan auch elendig mit meinen Kilos, möchte auch nicht 90-60-90 aussehen, aber immerhin in einem gängigem Klamottenladen einkaufen, das frustriert.

als alter "Schüssler-Fan" habe ich es deswegen auch mit solchen versucht. Wenn die Einnahme der Schüssler-Salze aber proportional zur Einnahme der Schokoriegel steht, ist der Erfolg verständnisgemäß recht gering Rolleyes
Ich gehe deswegen momentan täglich walken, das tut mir gut... ist außerdem einigermaßen gelenkschonend, vielleicht klappt das?

Zudem würde ich dir empfehlen mal ein ErnährungsTagebuch für ein paar Tage zu führen, just for fun, du wirst erstaunt sein wie viel Kalorien sich doch hinter dem ein oder anderem Lebensmittel verstecken (evt. hoher Süßeanteil in Obst).

Auf der anderen Seite macht mich dein weniges Essen und die vergrößerte Schilddrüse stutzig, evt. sind hier deine Schilddrüsenhormone nicht entsprechend eingestellt (hast du eine Therapie?) also bitte ein Bluttest!
Hier könnte außerdem zusätzlich Schüssler Salz Nr. 15 Kalium jodatum Abhilfe schaffen.
und noch ein Thema könnte voran stehen (ohne dir zu nahe treten zu wollen), vielleicht ist auch ein veränderter HOrmonspiegel aufgrund menopausaler Veränderung möglich.

Also kurzum: nach sorgfältiger Prüfung ob nicht doch mehr Kalorien zugeführt werden als benötigt solltest du auch einer Blutennahme ins Auge sehen.
Würde mich freuen von deinem Erfolg zu hören! Bin ganz auf deiner Seite. Vielleicht können wir hier ja einen Gewichtsreduzierungs-Thread eröffnen??!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#16
Liebe Nicole,

nun, es sind schon ein paar mehr Kilo ...
Die Menopause... schon vergessen...seit über 10 Jahren!

Ich merke, dass dder Hauptgrund wohl auch im Kopf liegt. Alles ist im Umbruch, aber es geht nicht schnell genug.
Ich werde wieder schwimmen, das ist der beste Sport für mich, auch wegen der Wirbelsäule. Ich steigere es von Tag zu Tag. Aber es wird wohl noch eine Woche dauern. Zuerst muss geputzt werden, alos der Pool. Das macht mein Mann. Der Arme! Dann Wasser marsch, dauert aber auch 3-4 Tage bis die 75.000 Liter durch sind. Dann geht es los, auch wenn es saukalt ist!
Ich spiele mit dem Gedanken doch zu fasten. Nur Fleisch, das erinnert mich an die Atkins-Diät. Ist wohl nicht so ganz gesund..? Ja, die Schilddrüse. Ich weiß schon, da ist was nicht so ganz o.k. Aber ich werde damit warten, bis ich in Deutschland bin. Ärzte und Krankheit gehören nicht nach Spanien, das ist hier alles ziemlich antiquarisch.
Ich haeb seit Jahren 1/2 Tablette 75 mg, also 37,5 mg L-Tyroxin genommen.
Als ich im Nov. 09 in Deutschland war, hat eine gute PTA mir geraten, sie abzusetzen und es durch Jodum C 30 zu ersetzen.
Leider sind die hier nicht zu bekommen und dann bin ich wieder auf meine Chemie umgestiegen. Mein Bauch hat mir gesagt ich soll jetz eine ganze Tabletten nehmen, merke aber kein Unterschied. Die Schilddrüse ist nach innen gewachsen, man sieht nichts. Und noch kann ich schlucken Big GrinBig Grin
Ich bin eher ruhig und von Überfunktion kann auf keinen Fall die Rede sein.

Wie man an der Zeit erkennen kann, ich kann schon wieder nicht schlafen und sitze seit 2 Stunden am PC.

Nur Reis und Gemüsebrühe ... dann lieber nur Fasten. Ehrlich!

Morgen mehr!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#17
Hallo Susanne,

auch ich habe Gewichtsprobleme und habe daher mit einer Ernährungsberaterin zusammengearbeitet. Sie hat mich auch ein Ernährungstagebuch schreiben lassen und hat daraufhin meine Eßgewohnheiten l a n g s a m in eine andere Richtung verschoben. Durch das langsame (Du siehst, ich arbeite immer noch an mir) purzeln die Pfunde auch langsam aber effektiv.

Tip: Mach Dir eine Statt-(D)Essen-Box. Darein legst Du lauter schöne Dinge, Sprüche, einfache Anweisungen für Dich selbst, die Du auch gerne für Dich unternimmst, Düfte usw. Wenn Dich der Hunger oder die Gelüste packen, dann nehme Dir diese Box, schaue rein und hol Dir einen Zettel raus auf diesem könnte stehen: Ich gönne mir jetzt ein schönes Bad. Oder: Ein guter Duft erfrischt die Seele und daher hole ich mir jetzt diesen. Nehme diese Dinge nur für Dich, damit Du Dich gut fühlen kannst.

Noch was.
Ich habe mal bei den Schüssler-Salzen nachgeschaut:
Nr. 4 Kalium chloratum:
-ist ein Betriebsstoff für die Drüsen im Körper
-bindet chemische Gifte
-ist das Mittel für das zweite Stadium einer Krankheit, wenn Gefahr besteht, daß sie sich im Körper festsetzt.
Nr. 6 Kalium sulfuricum
-der Betriebsstoff der Bauchspeicheldrüse- wichtig für die Langerhans-Inseln wegen der Produktion des Insulins
-der Regulator für das Melanin und damit zuständig für die Pigmentierung der Haut
-das Mittel für das dritte Stadium einer Krankheit, wenn sie sich schon im Körper festgesetzt hat.
Nr. 9 Natrium phosporicum
-reguliert den Säurehaushalt insgesamt im Organismus
-reguliert den Fettstoffwechsel-Fettdickleibigkeit
-ist für den Zuckerabbau zuständig
-ist das Generalmittel für fast alle Erkrankungen, die dem rheumatischen Formenkreis zugeordnet oder zu den Übersäuerungskrankheiten gezählt werden.
Nr. 10 Natrium sulfuricum
-das Mittel für Körperentschlackung und für die Ausscheidung von Giften
-wirksam auf die Leber, die mit Hilfe von Nr. 10 den Depotzucker, das Glykogen, steuert; dadurch ist es ein wichtiges Unterstützungsmittel für Leber und Galle.
Nr. 11 Silicea
-stärkt das Bindegewebe bezüglich der Brüchigkeit
-baut die Leitfähigkeit der Nerven auf
-hilft beim Abbau der Säurebelastung im Körper

So, überlege mal, was für Dich zutrifft.

Viele Grüße, Daniela

PS: Nicole, habs geschafft und bin endlich auch im Forum angekommen!
Antworten Zitieren
#18
Ich habe auch Gewichtsschwankungen. Seit ich in den Wechseljahren bin hab ich ordentlich zugelegt. Manchmals stört mich meine Gewicht schon aber ich versuche es zu aktzeptieren.
Was meine Ernährung betrifft, ich esse viel Salate, Rohkost, Vollkorn sowieso, mahle das Getreide(Dinkel) immer frisch, esse gelegentlich auch Fleisch (Pute, Hähnchen, Lamm, Rind) und Seefisch. Wurst so gut wie gar nicht. Ab und zu Käse aber dann meist Ziege- oder Schafkäse und auch etwas Obst.
Es kommt nicht Fertiges oder aus Tüten auf den Tisch. Ich bereite alles immer selber und frisch zu. Benutze keine Gewürzmischungen.

LG Andrea
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#19
Ich lese Eure beiträge und denke, stimmt ALLES.

Viele Dinge kann ich hier nicht umsetzen. Getreide mahlen, geht nicht, gibt es nicht zu kaufen.
Wir leben hier absolut gesund. Jede Menge Salat, jede Menge Obst dazu friche Kräuter aus dem Garten.
Wir essen sehr wenig, ich noch weniger. Aber nicht, weil ich hungere, sondern weil ich einfach nicht mag.
In der Küche steht immer eine Schüssel mit "Zwischendurch-Obst". Zurzeit Kirschen, davor Erdbeeren. Zum "Naschen".

Jemand schrieb, nach 17 Uhr keine Kohlehydrate.
Hier nicht zu machen.
Warum?
Wir können in den Sommermonaten in der Regel erst nach 22 Uhr essen.
Vorher ist es zu heiß!
Das Leben in Südspanien kann man nicht mit Nordeuropa vergleichen.
Im Sommer. bei 40 ° kann man nicht essen, weil es Zeit dazu ist.
Tagsüber wird getrunken, Salt und Obst, gegen Abend dann gegessen.
Anders ist es nicht zu machen.
Ich koche sehr bewußt, nur Olivenöl, kein fettes Fleisch, viel Pavo und Pollo (Pute und Huhn). Soßen gibt es nicht bei uns, weil wir sie nicht mögen.

Ich kann also kaum etwas hier in Spanien an der Ernährung umstellen.
Ich backe in der Regel mein Brot selbst. Das geht aber nur, weil ich mir im November 2009 jede Menge Mehl in Deutschland gekauft habe. Es gibt hier nur Weizenmehl.
Der Spanier ißt Weizenbrot und Chips! Angry

Seit gestern steht nun auf meinem Scheibtisch und in der Küche 1 Flasche stilles Wasser. Ich trinke noch mehr und bleibe gelassen.
Aber mein Ziel muss nach "UNTEN" sein, denn bei einem Wechsel der Krankenkasse ... mehr muss ich nicht shreiben, gell?

Die Schüssler schaue ich mir an, danach muss ich sehen, wie ich sie hier her bekomme. Es gibt hier leider weder Bachblüten, noch Schüssler, nur CHEMIE! Angry

Der Spanier liebt CHEMIE! Wenn Ihr die Supermärkte sehen könntet, die Regale stehen voll mit Putzmitteln, die in D nicht mal zugelassen sind! Damit kann man ein ganzes Volk vergiften. Aber macht ja nichts, geht ja in die Abwassergrube, stört ja nicht. Und das Wasser von der Waschmaschine, doppelte Menge Waschpulver weil man ja nicht lesen kann, wird zum Gießen des Gemüses im Garten verwendet. Angry (Nicht bei uns, klar)

Da kann man nur depremiert sein ........
Aber die Sonne scheint!!!!!!

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank für Eure Tipps.

Melde mich wieder, nach Schüssler-Studium Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#20
Liebe Susanne,

dass Du so frustriert bist, tut mir sehr leid.
[Bild: smilie_tra_014.gif]

Nur noch eine Frage:
Hast du Dir den Download "Schlank ohne Hungerkur" schon durchgelesen?

Ich kann Dir nur raten, probiere es doch einfach mal aus. Gerade mit dem wenigen Essen und dem zwischendurch essen, macht man Fehler, die die Gewichtsabnahme nicht begünstigen.

Noch ein Tipp wegen dem Getreide:
Gerade weil die Spanier soviel Brot essen, gibt es dort viele Mühlen. Dort bekommst Du Getreide.
Und wenn es "nur" Weizen ist, ist es auch gut!

Ich sende Dir positive und motivierende und ganz liebe Grüße aus Deutschland!
Gudrun [Bild: smilie_op_021.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: