Beiträge: 1.908
Themen: 252
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
364
Hallo Allerseits,
wie man mit den Zahlenqualitäten der Numerologie arbeitet, ist schnell erklärt, aber es benötigt doch einige Übung, bis man mit dem Bedeutungsspektrum der einen oder anderen Zahl "warm" geworden ist. In diesem Thread möchte Ich Euch Tips geben und die eine oder andere kleine Übung vorstellen, wie Ihr mit den Zahlen warm werdet.
Was meiner Erfahrung nach uns am meisten helfen kann die Qualitäten der einzelnen Zahlen zu verstehen, ist unser eigenes Umfeld genau zu beobachten. Einerseits lohnt es aufmerksam durch den Tag zu gehen und uns selbst dabei zu beobachten, welche Art von Gedanken uns durch den Kopf gehen, bzw. welche Sorte von Problemstellungen uns immer widerfahren. Bzw. was sehe ich als Kern meiner wiederkehrenden Herausforderungen? Hier ist meistens eine unserer beiden Torzahlen zu finden. Genauso können wir auch bei unseren Mitmenschen verfahren, die wir vielleicht besser kennen und beobachten, welche besondere Gaben haben sie und welchen Charakter haben üblicherweise ihre "Probleme"? Unsere Seelenzahl ist dann meist unser übergeordnetes Thema. Jenes, welches die Stabilität und Harmonie unserer Torzahlen benötigt um sich voll entfalten zu können.
Zahlen repräsentieren, wie wir unsere Welt wahrnehmen, welche Themen uns im Alltag besonders beschäftigen. Wir alle haben die Archetypen aller Zahlen in uns, doch mittels einer numerologischen Berechnung können wir Licht darauf werfen, welchen Themen besonders stark in uns arbeiten.
In diesem früheren Thread habe ich ein wenig über die Psychologie und die Archetypen der Numerologie geschrieben. Hier könnt Ihr ein wenig über die konkreten Themen der einzelnen Zahlenqualitäten erfahren:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...31732.html
Ich wünsche Euch viel Freude beim Erforschen Eurer Zahlen!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Beiträge: 1.908
Themen: 252
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
364
Hallo Allerseits,
Ihr habt vielleicht schon Eure Seelenzahl oder vielleicht eine Beziehungszahl, oder andere Zahl berechnet. Gleichzeitig gibt es aber vielleicht eine Zahl, die Euch vom Gefühl her sehr nahe steht, aber trotzdem scheinbar nirgends vorkommt. Schreibt diese Zahl auf ein Blatt Papier vor Euch auf und meditiert ein wenig über diese Zahl und ihre Qualitäten. Was ist es denn genau, das Euch anspricht an dem Thema dieser Zahl? Und was genau "kann" diese Zahl, was Ihr gerne selbst könntet?
Wenn Ihr das verinnerlicht habt, könnt Ihr Euch auf die "Zahlensuche" begeben. Was bedeutet das? Diese Zahl, die Ihr misst, ist meistens dann doch in Euren Berechnungen zu finden, aber manchmal an einem unerwarteten Ort. z.B.: wenn ihr die Ziffernsumme des Tages und Monates Eurer Geburt addiert, diese Zahl beschreibt Eure Begabungen. Es kann aber auch sein, dass z.B. diese Zahl dann auffällig oft z.B. in Euren zwischenmenschlichen Beziehungen vorkommt - entweder bei der anderen Person selbst, oder aber in der sog. Beziehungszahl, jene Zahl, die den Charakter der Beziehung beschreibt. Manchmal zeigt sich dies Zahl auch dadurch, dass sie z.B. auffällig fehlt in wieder einer anderen Berechnung, dem phytagoreischem Quadrat.
Meine Erfahrung ist, dass jede Zahl, die wir "missen" an einer bestimmten Stelle auftaucht. Und der Ort, wo die Zahl auftaucht kann uns auch viel darüber sagen, in welcher Beziehung wir zu der Qualität dieser Zahl stehen und welche Bedeutung sie für unser Leben hat.
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Beiträge: 1.908
Themen: 252
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
364
Hallo Allerseits,
man kann, um sein Verständnis über die Zahlen zu vertiefen auch über die Qualität der einzelnen Zahlen meditieren. Wir setzen uns zur Meditation hin, gehen in die Entspannung und visualisieren schließlich die betreffende Zahl vor unserem inneren Auge. Nun versuchen wir so lange, wie möglich dieses Bild bei uns zu behalten und beobachten, welche Gefühle in uns hochsteigen, welche inneren Bilder wir mit der Qualität dieser Zahl verbinden. Dies machen wir so lange, bis sich eine Art Grundgefühl für diese Zahl langsam in uns breit macht. Am Ende der Meditation bedanken wir uns für die gewonnen Einsichten.
Ich habe in den vergangenen Tagen tibetische Niederwerfungen gemacht. Ich mache 108 Niederwerfungen am Stück und meditiere auch hier bei jeder einzelnen Niederwerfung über die dazugehörige Qualität der Zahl. Auch das ist eine sehr schöne Übung um die zahlreichen Querbeziehungen der einzelnen Zahlenqualitäten zu vertiefen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesen Übungen!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Beiträge: 1.908
Themen: 252
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
364
Hallo Allerseits,
einer der häufigen Fehler, die wir Menschen machen, die im "Westen" aufgewachsen sind, sozialisiert wurden und unsere "westlich" ausgerichteten Schulen besucht haben ist, dass wir die Numerologie, wie viele andere spirituelle Lehrsysteme, als konkrete Wissenschaft behandeln. Aber damit verfehlen wir das Ziel und rauben der Numerologie ihren eigentlichen Sinn.
Für mich war Numerologie immer schon viel mehr ein "Staunen", als ein "Wissen". Viel mehr ein "Beobachten", als ein "Urteilen". Die Numerologie eröffnet uns die Möglichkeit unser Umfeld mit anderen Augen zu beobachten, als wir dies im Alltag tun. Wir bleiben in unserem Inneren still, beobachten und langsam beginnen sich uns die Rhythmen zu zeigen, nach welchen die Welt erschaffen worden ist. Jeder Ton, jeder Lichtstrahl hat eine Frequenz. Unser Tag durchläuft verschiedene Tageszeiten, verschiedene Phasen. Ebenso unser Jahr, mit seinen Jahreszeiten.
“Alles Leben ist Denken. Alles Denken ist zählen.” - so lautet ein alter Spruch der jüdischen Mystik, der Kabbala. Und wenn wir über unser Leben reflektieren, wenn wir über Vergangenes nachdenken oder unsere Zukunft planen, so denken wir oft in Strukturen und "zählen", wie es denn sein könnte und wie es denn war. Zahlen durchdringen und begleiten in unterschiedlichster Form unser Leben. Die Qualität der Zahlen zu ergründen ist etwas, das uns ein Leben lang begleitet und eine wunderschöne Art ist, das Leben um uns herum zu ergründen.
Ich habe die Möglichkeit mittels der Zahlen auf seelische Zusammenhänge ein neues Licht zu werfen. Aber Numerolgie ist auch immer mehr, als nur "Berechnungen". Numerologie ist eine wunderschöne Bereicherung dessen, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen.
Wir haben übrigens in den vergangenen Tagen einen wunderschönen Zyklus durchwandert:
Vergangener Freitag stand im Zeichen der Sieben - der spirituellen Erhöhung. (02.10.2020 = 2+1+2+2 = 7)
Samstag im Zeichen der Acht, der ewigen Kreisläufe.
Sonntag im Zeichen der Neun, der Integrität und Harmonie unserer Innen- und Außenwelt.
Der heutige Tag steht im Zeichen der Zehn, und damit zusätzlich auch einer verstärkten Eins. - Der Kreislauf des Lebens und der Schöpfung.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
|