herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
laut Frage 2 vom 1. Kursabend gehört die Bauchspeicheldrüse zum Verdauungstrakt.
Laut Frage 1 vom 2. Kursabend ("Welche Aufgaben und Funktionen hat der Verdauungstrakt?") gehört die Produktion von Insulin NICHT zu den Aufgaben des Verdauungstraktes.
Das ist für mich unschlüssig: Wenn die Bauchspeicheldrüse zum Verdauungstrakt gehört, gehört doch automatisch die Produktion von Insulin auch zu den Aufgaben des Verdauungstraktes, oder?
Oder gehört die Produktion von Insulin in der Bauchspeicheldrüse deswegen nicht im engeren Sinne zu den Aufgaben des Verdauungstraktes, weil das ja nur in 2 Prozent der Bauchspeicheldrüse passiert und deshalb vernachlässigbar ist?