darüber haben wir am 1. Kurstag gesprochen.
Kinder unter 12 Jahren erhalten grundsätzlich die Hälfte der für Erwachsene empfohlenen Dosierung.
Dieser Hinweis findet sich auf Folie 18 Eures Handouts zu Kurstag 1.
Schau Dir diesbezüglich gerne nochmals die Aufzeichnung von Kurstag 1 an. Wir haben hierbei auch darüber gesprochen, dass wir je nach Lage eines Falles von den grundsätzlichen Empfehlungen abweichen müssen und nach dem Motto verfahren: Je akuter, desto häufiger.
Es hängt insofern auch immer von der Situation und Dynamik des gegebenen Einzelfalles ab. Mit Besserung der Beschwerden kann man die Einnahme reduzieren und sodann absetzen.
Wie im Kurs angesprochen, kommen bei einer Anämie grundsätzlich die Schüßler-Salze Calcium phos., Ferrum phos. und das Ergänzungssalz Manganum sulf. in Betracht. Du wärst also mit Deinen Überlegungen auf der richtigen Spur .
Wenn ein Baby oder ein Kleinkind eine Anämie hat, muss das natürlich genauestens untersucht werden. Eine Therapieempfehlung kann man hier im Forum nicht geben. Ggf. bitte solche Fragen im internen Bereich stellen.
Grundsätzlich werden 3 x tgl. 1 Tbl. oder 3 Gl. empfohlen. Sollte das Baby gestillt werden, müsste die Mutter behandelt werden, da der Säugling über die Muttermilch versorgt wird. Falls einem Säugling Schüßler-Salze direkt gegeben werden sollten, kann man auch eine wässrige Lösung ansetzen und daraus 1 Tropfen als 1 Gabe eingeben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Manfred