da ich morgen zum 2. Termin leider nicht dabei sein kann, stelle ich hier meine "Hausaufgabe" mal ein. Hoffe, das ist das richtige Forum.
Die Frage, in welchem Kanal mir meine Intuition bewusst wird, kann ich sehr deutlich benennen - es ist das Spüren - das sogenannte Bauchgefühl. Das begleitet mich schon sehr lange. Das erste mal war es mir bei meiner Entscheidung bewusst, welchen Ausbildungsplatz ich vor ca. 35 Jahren antreten sollte. Ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt - eine rationale Pro- und Kontra-Liste hatte ich zwar gemacht, aber am Ende hat der Bauch entschieden. Und ich habe es nicht bereut.
Seit Kurzem kann ich auch noch den Kanal des "Wissens" oder des "es kommt einfach so" benennen. Wo es genau sitzt, ist mir noch nicht ganz klar - ich glaube, im Bereich 3.Auge. Das fühlt sich noch unsicher an. Manchmal "erschrecke" oder - vielleicht besser gesagt - wundere ich mich, wo das Wissen herkommt. Oder - ich formuliere manchmal Sätze, die ich so nie sagen würde. Das fühlt sich ein bisschen befremdlich, aber auch irgendwie toll an. Das passiert aber nicht allzu oft.
Vielleicht noch kurz zu mir: Leider habe ich in meinem Alltag nicht allzu viele Gelegenheiten mit anderen über solche Thematiken zu sprechen. Ich arbeite im einem sehr rational funktionierenden Bereich der Medizintechnik/Biotechnologie. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Ayurveda und bin so auch zum Thema Spiritualität gekommen, was ich jetzt erst so langsam entdecke. Deshalb habe ich u.a. auch diesen Kurs hier gewählt und bin einfach neugierig, was ich hier so lernen und erfahren kann.
Ich wünsche für morgen einen schönen 2. Kursabend - ich höre Euch später und bin dann wieder live am 9.12. dabei.
Liebe Grüße, Astrid