hier wie versprochen mein Schoko-Kaffee Peeling. Es ist ideal für den Winter, ich verschenke es auch immer gern zu Weihnachten und im Kühlschrank hält es sich etwas. Am besten morgens anwenden, ich hatte immer Einschlafprobleme wenn ich es abends gemacht habe.
Ich würde mich freuen, wenn hier eine schöne Rezeptsammlung entsteht.
Schoko-Kaffee Peeling
Zutaten für Schoko-Kaffee Peeling
2 EL Kokosöl
2 EL Kakaobutter
1 EL Kaffeesatz
1 TL Natur-Kakao
1 EL braunen Zucker
1 EL Olivenöl
5 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl, z.B. Orange
Der Kaffeesatz entfernt sanft Hautschüppchen, das Koffein ist vitalisierend, Kakaobutter wirkt Cellulite und Dehnstreifen entgegen und Kokosöl ist optimale Pflege.
Zubereitung Schoko-Kaffee Peeling
Vorbereitung: Den Kaffeesatz am Morgen nicht wegwerfen, sondern leicht antrocknen lassen oder frisches Pulver nehmen. Kokosöl und Kakaobutter im heißen Wasserbad schmelzen. Von der Platte nehmen, Pflanzenöl, Kaffeesatz, Zucker, Kakao und ätherisches Öl einrühren. In ein hitzebeständiges Gefäß zB. Messbecher geben und im Kühlschrank oder auf der Fensterbank etwas abkühlen lassen.
die Masse mit einem Handmixer cremig schlagen. Es wird richtig schön fluffig, wie Mousse au Chocolat, du musst nur etwas Geduld haben.
Anwendung Schoko-Kaffee Peeling
Einfach in die Dusche oder Wanne stellen und das Schoko-Kaffee Peeling in die Haut einmassieren. Im Anschluss kurz abduschen und trockentupfen. Eincremen nicht mehr notwendig. Peeling Rückstände mir heißen Wasser wegspülen. Achtung Rutschgefahr!
1 EL = 3 TL = 15 ml
1 TL = 5 ml
1 EL = 15 gr. Zucker
1 gehäufter El Kaffeesatz = ca. 28 gr.
Liebe Grüße Jenni