herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Mich würde mal brennend interessieren wie alt Ihr seid?! Mit wieviel Jahren habt Ihr mit der Ausbildung begonnen?
Ich gehöre mit meinen 41 Jahren gefühlt zu einer der älteren HPAs hier an der Schule... kann das sein?
Wie steht Ihr dazu? Ist man mit Anfang/Mitte 40 schon zu alt um einen neuen "Beruf" zu erlernen oder ist es besser, wenn man etwas jünger ist?
Manchmal bin ich etwas verunsichert diesbezüglich.
Vor allem habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr - wie früher - alle neuen Themen so schnell aufnehmen kann. Es braucht bei mir einige Wiederholungen mehr als bei jüngeren HPAs.
Hat jemand Lust diesbezüglich seine Erfahrung mit mir zu teilen?
Na ja - was ist zu alt? Ich bin jetzt 63 Jahre alt, hab mich für März zur Prüfung angemeldet und ich möchte eine Praxis eröffnen. Das sind meine Pläne. Und Lernen im Alter? Hm - Einstellungssache. Bei mir funktioniert das ganz gut.
ich hab mit 30 zum Lernen angefangen, mit 39 hab ich die Prüfung gemacht und mit 40 meine Praxis eröffnet.
Wenn das dein Herzenswunsch ist, ist es doch egal wie alt du für einen Neuanfang bist.
Du wirst es schaffen, wie so manch anderer älterer hier auch. Also mit frohen Mutes an die Sache
und viel Erfolg
Auch ich hab erst mit 53 angefangen und letztes Jahr mit 55 die Prüfung bestanden - Du bist also keinesfalls zu alt
Viel Spaß und Erfolg
Liebe Grüße Claudia