auch ich möchte mich nun hier noch, mit ein wenig Verspätung, vorstellen.
Mein Name ist Karoline, ich bin 39 Jahre alt, Mutter eines fast 13 jährigen Sohnes und wohne in in Haßloch in der sonnigen Pfalz.
Momentan arbeite ich als Integrationsfachkraft an einer Grundschule. Nebenbei absolviere ich im Abendstudium die Ausbildung zum HP Psych an der Paracelsus-Schule Mannheim.
Auch ich habe persönliche Beweggründe, mich zum Trauerbegleiter ausbilden zu lassen; zum einen habe ich schon einige liebe, teils auch junge und mir nahestehende Personen verloren, zum anderen sind solche Schicksalsschläge einigen meiner Freunde widerfahren und ich hatte immer das Gefühl, ich kann ihnen nicht richtig helfen.
Für mich selbst habe ich in diesen schweren Lebensphasen mit der Zeit Bewältigungsstrategien und Ventile für meine Trauer bzw. meine Art der Trauer gefunden. Dadurch, dass ich mit diesem Thema konfrontiert wurde, nahm ich jedoch den allgemeinen Umgang und die Reaktionen der Gesellschaft diesbezüglich wahr, was mich oft enttäuschte und wütend machte.
Ich hoffe, in diesem Kurs viel mit auf den Weg nehmen zu können, um danach andere Menschen gut auf Ihrem (Trauer-)Weg zu begleiten und unterstützen.
Herzliche Grüße
Karoline