gerade habe ich die letzte Stunde des Akupressur Webinar angeschaut.. was soll ich sagen.. ich bin echt begeistert. So viele Punkte die man auch ohne die vollständige HP, oder TCM Ausbildung oder... schon im familiären Kreis anwenden kann. Meine Mum hat heute mal direkt eine Liege für mich organisiert und freut sich auf ihre Erste "Behandlung" (ich sag nur Schlafprobleme..) mit einer Massage in Kombi..
DA ich leider alles mit den Aufzeichnungen angeschaut habe, habe ich doch noch eine Frage... gerade das Thema Dysmenorrhoe ist bei uns zu Hause ein Thema, bzw. weiß ich gar nicht ob es schon dazu zählt... meine Tochter (Nov. 12 geworden) leidet, man muss wirklich leiden sagen , seit über einem Jahr an Unterkrämpfen. Ich denke das sind die Vorzeichen zur "bald" kommenden Menstruation (Ausfluss ist vorhanden). Ohne Wärmflasche geht gar nichts. Habe Globulis aus der Apotheke die sie bei Krämpfen nimmt, massiere im akut Fall den Bauch/Lendenbereich, Heiße 7 usw...
Es will sich einfach nicht einstellen, sie verliert logischerweise langsam die Geduld..
Ich kann doch sicherlich einige Punkte aus deinem Konzept für die Dysmenorrhoe anwenden, oder?
Oder hast du hier noch andere Tipps?
Bin dankbar für alle Tipps zum Thema "Mens-Krämpfe" vor der ersten Periode.. durch Dauer Homeoffice und Homeschooling liegen nicht nur ihre Nerven blank..
ich werde mir im Mai auf alle Fälle den Info Abend zum Thema TCM anschauen- bin doch sehr angetan von dem Thema und könnte mir das für mich später mal in der Praxis vorstellen- bin auch eher vom Schlag- Hand anlegen...
Bin mir nur unsicher ob ich das parallel zur HPA schaffe... oder doch erst später einsteigen sollte.. naja, noch habe ich etwas Zeit zum überlegen..
Viele Grüße und bleibt alle Gesund
Nadine