herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich bin verwirrt, da in der Tabelle vom Skript bei "basisch" Getreide steht. Bei "sauer" steht dann aber kein Auszugsmehl oder Vollkorngetreide. Welches Getreide gilt als basisch?
Ebenso steht bei "sauer" geschäter Reis und Vollkornreis. Gibt es also auch basischen Reis?
Du hast Recht, in der basischen Tabelle steht Getreide. Allerdings gilt das nur, wenn es gekeimt ist. Das "basische Getreide" steht deshalb auch unterhalb der Überschrift von Sprossen und Keinem. Normales Getreide und alle Getreideprodukte, die nicht aus gereimten Getreide hergestellt wurden, gelten natürlich als sauer.
Der Reis steht nur deshalb explizit in der sauren Tabelle, weil viele ihn nicht zu den Getreidearten zählen. Das gilt für geschälten, weißen Reis und für Vollkornreis. Leider gibt es keinen basischen Reis, denn Reiskörner sind in der Regel nicht keimfähig.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Liebe Gudrun, aaah ja verstehe, das war die Geschichte.
Danke!
Habe inzwischen viel selbst recherchiert zu meinen anderen Fragen. Da gibt es wirklich viele unterschiedliche Meinungen. Halte mich daher einfach gern an das was du empfiehlst und ein Buch von Sabine Wacker hilft mir gerade.
Kannst du noch etwas zu diesen Lebensmitteln sagen, ob basisch?