ich bin die Michl und beginne im Januar meine Ausbildung zur HPP. Ich wollte das schon vor einigen Jahren machen, hab es aber beruflich irgendwie nicht untergebracht.
Anfang des Jahres hat mich meine Firma nach 29 Jahren in der Entwicklung nun "überraschend" gekündigt ( chronisch krank und unbequem ☺), so dass ich nach dem ersten Durchhänger dachte jetzt oder nie ... ich interessiere mich schon immer für Menschen, wie und warum sie ticken, wie sie ticken und habe schon zu meiner Angestelltenzeit umfangreiche private Fortbildungen zu den Themen Soziale Kompetenz, Stressmanagement und Teambildung besucht und das in meinem Team auch recht erfolgreich umgesetzt.
Aktuell arbeite ich, soviel halt gesundheitlich noch geht, freiberuflich stundenweise als Dozentin in der Jugend- und Erwachsenenbildung und versuche parallel dazu eine Naturgartenberatung vorwiegend für Privatleute aufzubauen, mach Lernunterstützung und Excelschulungen. Naja, das Coronajahr war dafür nicht das beste Startjahr, aber aktuell unterstützt mich ALG I noch etwas ☺.
Ich freue mich auf die Herausforderungen, die 2021 bereit hält und natürlich auch auf die Schulgemeinschaft ... Is ja bei mir schon echt lang her ...
Liebe Grüsse und einen kuscheligen, gemütlichen Weihnachtsendspurt,
Eure Michl