Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Tage Challenge Minimalismus & Achtsamkeit
#5
Hallo, liebe Madlen!

Ein kleiner Zwischenstand von mir:

Ich bin ja erst am 8. Januar eingestiegen und habe somit  - um aufzuholen  Big Grin - an diesem ersten Tag 36 Gegenstände losgelassen... Seitdem bin ich stetig dabei, mein abendlicher Gang zur Mülltonne hat schon etwas Rituelles.

Tatsächlich fällt es mir nicht immer leicht, einen Gegenstand loszulassen; mir dann die Bedeutung des Gegenstandes oder meines Festhaltens klar zu machen führt dann häufig doch dazu, dass ich es abgeben kann. Und manchmal ist da eben auch die bewusste Entscheidung, den Gegenstand zu behalten - selten. Und: Ich empfinde das bewusste Abgeben als wunderbar befreiend, es stellt sich Klarheit ein - in den Schubkästen und in mir. Zudem wird mir nochmal sehr vor Augen geführt, in welchem Überfluss ich lebe, was alles doppelt und dreifach da ist - wie in deinem Nussknackerbeispiel.

Danke für dein letztes Video! Bisher hatte ich nur an GEbrauchsgegenstände gedacht; dass auch VERbrauchsgegenstände wie die Haus-Apotheke oder die Kosmetiktasche "erlaubt" sind, eröffnet mir neue ungeahnte Möglichkeiten!  Wink Ich benutze schon ewig keine Wimperntusche mehr: egal, welches Produkt, ich sehe sowieso nach kurzer Zeit aus wie ein Pandabär!  Cool Wofür also horten?

Da ich sehr ländlich wohne, beinhaltet mein täglicher Hin- und Rückweg zur Praxis schon ein gutes Stück Natur außerhalb der Stadt. Trotzdem besteht ein Unterschied dieses Weges zu einem absichtslosen Spaziergang in der Natur ohne Ziel. Das habe ich mir gestern wieder gegönnt.

Soweit von mir...

Ein lieber Gruß,
Nikola
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neujahrs-Challenge - 30 Tage Minimalismus & Achtsamkeit - von Nikola Teich - 13.01.2021, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gesundbleiben mit der TCM - Warmes für kalte Tage Claudia Scholz 7 775 07.11.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Information Therapietage 2.0 - 2 Tage kostenfreie ONLINE-Tagung Silke Uhlendahl 6 2.774 26.05.2020, 11:49
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: