(07.07.2010, 16:22)Alex schrieb: Vielleicht kann uns da ja Isolde einen Tipp geben. Isolde... ich rufe dich herbei
Hallo Alex,
hat leider etwas gedauert, bis ich auf Deinen Ruf reagiert habe - aber hier war mal wieder "der Bär am Steppen".
Kennst Du den Thread: "Leitsymptome erraten"?
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...age-3.html
Es wäre schon mal hilfreich, wenn Ihr hier nochmals alle Herzkrankheiten gründlich durchnehmt.
Hilfreich ist auch immer sich Übersichten anzufertigen. Ich habe schon Referate gesehen, die das erstklassig gemacht haben.
Wir werden in den nächsten Tagen die Referate ordnen, dann kannst Du mal unter Atmungserkrankungen von Tini schauen - erstklassig. Aber es gibt sicher auch noch andere.
Auch an dieser Stelle möchte ich davor warnen sich schon zu Anfang mit Differenzialdiagnose zu beschäftigen. Dies sollte am Ende nicht am Anfang der Ausbildung stehen. Erst einmal muss man tatsächlich die Leitsymptome der Erkrankungen lernen (und erleichtert sich dabei das Leben, so wie Gini geschrieben hat).
Beschäftigt Ihr Euch zu früh damit, trägt es nur zur Verwirrung und Überforderung bei.
LG Isolde