ich bin über eine Prüfungsfrage gestolpert, und wäre dankbar, wenn mir jemand erklären kann, warum Rauchen NICHT eine Lungenembolie durch Thrombenbildung begünstigt?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!
LG
Alex
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Lungenembolie und Rauchen
|
23.03.2014, 10:16
Hallo,
ich bin über eine Prüfungsfrage gestolpert, und wäre dankbar, wenn mir jemand erklären kann, warum Rauchen NICHT eine Lungenembolie durch Thrombenbildung begünstigt? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!! LG Alex
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!
23.03.2014, 10:45
Hallo Alexandra,
ich denke,dass hat einfach damit zu tun,dass bei einer Lungenembolie der Thrombus aus den Venen kommt. Bei Throbenbildung im arteriellem System,spielt rauchen als Ursache durch eine Förderung der Arteriosklerose sehr wohl eine Rolle.
Liebe Grüße
Petra .................................. Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
23.03.2014, 11:01
Ahh, ok, das macht Sinn, Danke!!Jetzt fängt langsam das um die Ecke denken müssen an!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!
23.03.2014, 11:54
Hallo Alexandra,
Es kann auch sein, dass die Antwort bei der Frage falsch ist. Rauchen wird oft als Risikofaktor für eine Lungenembolie angegeben. LG Antje
23.03.2014, 12:00
Ja, ich habe in meinen Büchern immer Rauchen als Risikofaktor gefunden, deswegen war ich so verwirrt, dass meine Antwort falsch war! Mal sehen, ob das in den Fragen öfters vorkommt, und dann habe ich das auf jeden Fall im Hinterkopf, fange ja gerade erst an!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!
23.03.2014, 12:15
Vielen Dank für die interessante Frage. Gerade über solche Sachen stolpere ich auch immer wieder.
Kannst Du bitte mal die genaue Prüfungsfrage mit den möglichen Antworten hier einstellen, damit man den Wortlaut genau nachvollziehen kann?
18.08.2021, 09:09
Vieles schadet uns Menschen. Vor kurzem habe ich gelesen, das Zucker so einen großen Suchtfaktor hat wie Heroin. Überrascht bin ich nicht, man kennt das starke Verlangen nach Schokolade oder Eis. Gleiches gilt für ein kaltes Bier oder sogar Sport. Es ist wichtig, dass man seine Ernährung und seine Aktivitäten gut ausbalanciert. WEnn ich gestresst bin greife ich anstatt von Zigaretten am liebsten zu meinem Öl von healthcanal.com. Ein paar Tropfen können wahre Wunder bewirken. Ich hätte das Öl nie benutzt, wenn es nicht so wunderbar auf der genannten Gesundheitsexperten-Seite vorgestellt worden wäre.
19.08.2021, 15:27
Gut, dass das Thema hier nochmals aufkam.
Es ist wirklich gut angeraten, die Antworten auf Prüfungsfragen kritisch zu hinterfragen! Gerade, wenn es sich um ältere Fragen und/oder um Gedächtnisprotokolle handelt.
GLG Isolde
|