Bewertung:
51
Definitiv nicht!
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Bewertung:
166
Es sterben täglich viele Kinder an Hunger....manchmal sollte man vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Wieviele Scheiben isst du (täglich?)?
Ich würde das Brot segnen und danken, dass es mich sättigt. Eine Ausnahme von meinen Regeln sollte mein Körper gut verkraften können.
Bewertung:
1
Dieses Mehl war aufgrund seiner Zutaten definitiv nicht das beste. Allerdings würde ich das Mehl auch nicht wegwerfen. Ich würde es einfach konsumieren, da es ein Geschenk war.
Bewertung:
0
Hallo,
ich würde es auf gar keinen Fall essen. Eine Möglichkeit was sich anbietet ist, wenn du Haustiere hast deren Essen mit Bot bereichern könntest, dann würde ich für die Brot backen.
Sonst würde ich es wegschmeißen.
Liebe Grüße
Bewertung:
166
Ich bin kein Befürworter von Farb-, Konservierungs- und Zusatzstoffe. Dennoch finde ich das Schwarz-/Weißdenken bedenklicher!
Nahrungsmittel wegzuwerfen statt kreative Lösungen zu suchen, finde ich erstaunlich.
Wenn die eigene Angst davor so groß ist, dass die wenigen Scheiben nicht essbar sind- warum dann andere Lebewesen damit belasten? Das passt doch alles nicht!
Selbst wenn es euch gelingt, 100% clean im Lebensmittelbereich zu sein, euer Ansehen habt ihr damit bei mir sprichwörtlich versemmelt.
dennisanderson995
Unregistered
N!
Bewertung:
2
Hallo zusammen!
Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren (E471) gelten als völlig unbedenklich. Auch die Ascorbinsäuren (E304, E300) als Antioxidationsmittel gelten als harmlos. Diese sollten nur nicht als Vitaminquelle genutzt werden, der Gesundheit schaden tut es nach jetzigem Forschungsstand aber nicht. Jedoch ist Natriumdisulfit (E223) nicht so empfehlenswert, wenn man sich gesund und natürlich ernähren möchte. In so kleiner Menge ist die Citronensäure (E330) auch überhaupt nicht schädlich, wird sogar in Bio Produkten verwendet.
Also: Ich denke einmal dieses Brot zu essen ist völlig bedenkenlos. Einmal wird dir das auf jeden Fall nicht schaden und das Geschenk solltest du deswegen nicht wegschmeißen.
Liebe Grüße!