Hallo und guten Morgen, was für eine wertvolle Fragestellung und so umfassende Antworten von dir, Sandro! Ich bin so froh, mich noch pünktlich vor Kursstart angemeldet zu haben.. Wollte eigentlich nach der HPP Prüfung nur eine anerkannte Hypnotherapieausbildung absolvieren, aber das ressourcenorientierte Denken dort wie auch im systemischen hat dazu geführt, dass ich es jetzt mache. Ja, machen MUSS, weil es voll das Herzensding ist. Als langjährige Physio bin ich auch gewohnt, mich dauerhaft weiterzubilden, nur die Richtung geht immer mehr nach Innen, wo meiner Überzeugung nach die wichtigsten 'Hebel' sitzen.
Das Skript zum Kurs liebe ich jetzt schon, es ist so umfangreich wie ich es von dieser Schule gewohnt bin (PB, HPP, kl. Hypnosekurs, ...).
Dort kann man auf jeden Fall erst einmal glücklich mit sein und von da aus mehr Literatur anschaffen. Oder sich freuen, dass die vorhandene gut passt
Danke für den schönen und stimmigen Kursstart, freue mich jetzt schon auf nächsten Dienstag!
Tanja
P.S.: die HA einfach schreiben und einreichen, ohne zuvor mit dir das Themazu besprechen, habe ich korrekt gelesen?