mir schwirrt eine Frage im Kopf herum:
Ich selbst brauche (aus gesundheitlichen Gründen) einen ergonomischen Stuhl zum längeren sitzen (also ist dies auch extrem wichtig für die Arbeit als HPP) Nun ist es ja so, dass man gerne eine Wohlfühlatmosphäre für die Klient*innen schaffen möchte und ich würde den Klient*innen auch gern die Wahl aus zwei Sitzmöglichkeiten lassen (sprich gern zwei mal die gleichen Stühle verwenden und die Wahl ist dann die örtliche Ausrichtung). Nun sind ergonimische Stühle ggf optisch nicht gemütlich genug?
Beispiel: Für mich ist der "Backforce One Plus" Stuhl gesundheitlich gut geeignet. Er ist sehr bequem (für viele Menschen) und einige Dinge lassen sich an ihm sehr einfach und schnell für jede Person einstellen (wäre ggf ein Vorteil, da sich jeder der Klient*innen den Stuhl schnell für sich und sein Wohlgefühl passend machen kann).
Wie findet ihr es zwei solche Stühle (Backforce One) als Praxisstühle zu verwenden?
Findet ihr es besser, ein Setting zu haben mit einem ergonomischen Stuhl für mich und für die Klient*innen einen mit anderer Optik und somit aber auch fester Sitzordnung?
Freu mich auf eure Meinungen dazu.