Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Argumente
#1
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht Teil des Kurses Homöopathie, bin mich gerade erst am orientieren, hätte aber Mal eine Frage an euch, die ich so noch nicht im Forum entdeckt habe.

Vorweg: ich bin mit Homöopathie, Schüssler Salzen und Naturheilkunde aufgewachsen, hab bisher einmal in meinem Leben Antibiotikum bekommen. Selbst hab ich aber keinen medizinischen Beruf, deshalb fehlt mir oft das Fachwissen und gute Argumente, wenn jemand die Homöopathie nieder macht. Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden missionieren oder ähnliches, manchmal werde ich aber aktiv angesprochen wenn ich ausversehen das Globuli Fläschchen stehen hab lassen oder ähnliches.

Dann kommen die Kommentare:
Jeder weiß doch dass das nicht wirkt.
Zucker kann ich auch günstiger bekommen.
Placebo.....
Bla bla 
...wir kennen sie alle.

Jetzt hätte ich hier für solche Situationen gerne gute Argumente parat oder eventuell auch wissenschaftliche Studien auf die ich verweisen könnte. Mit meinem "jedem das seine, bei mir wirkt es" werde ich immer belächelt. Ich möchte nicht belächelt werden und ärgere mich jedes Mal nach solchen Situationen.

Habt ihr Tipps für mich?
Ich bin euch jetzt schon unendlich dankbar.
Antworten Zitieren
#2
Liebe/lieber (?) Famata,

Studien zur Homöopathie findest Du im Netz. Da solltest Du entsprechend recherchieren. Unter anderem auf der Website der Carstens-Stiftung findest Du einiges.

Wenn Du mit Homöopathie aufgewachsen bist, hast Du sicher einige persönliche Erfahrungen gemacht. Ich denke, diese bestärken Dich in gegebenen Fällen am besten, falls Du Grundsatzdiskussionen führen möchtest. Die eigenen persönichen Erfahrungen sind ein wertvoller Ratgeber.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

erkläre doch einfach dem Patienten, dass homöopathische Heilmittel einen Heilungsimpuls im Körper liefern, mit dem seine Selbstheilungskräfte in Resonanz gehen sollen, um Heilung zu erreichen.

Gruß
Diana
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: