Liebe Nicole,
ich habe auch 2 Katzen, die dauerhaft Vitalpilze bekommen - ich glaube schon seit über 2 Jahren. Meine Tierärztin arbeitet schon sehr lange und erfolgreich damit - auch mit Dauergaben.
Filou ist 14 und hat kleinere Baustellen an Nieren, Leber, Pankreas und Darm. Mit Vitalpilzen, TCM und anderen Präparaten ist das alles stabil.
Riiya ist eine FeLv-Katze, die ständig Unterstützung für das Immunsystem braucht - auch hier ist alles in Ordnung.
Bei meiner verstorbenen FeLv-Katze Leia konnten wir sicher durch die Vitalpilze mehr Lebenszeit gewinnen (ihr Bruder Luke war bereits mit 1,5 Jahren gestorben - sie wurde 3,5).
Natürlich sollte man das immer zusammen mit einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker (bei uns in Österreich gibts den ja nicht
) machen.
Nils, darf ich Dich fragen wie ist das mit den Nebenwirkungen, die Du beschrieben hast (also z.B. Blähungen, Juckreiz), weil der Körper auf die Vitalpilze zu reagieren beginnt. Muss man dann die Vitalpilze bzw. den Hersteller wechseln oder wartet man einmal ein paar Tage ab, ob es besser wird? Vielen Dank
.
Liebe Grüße,
Barbara