Bewertung:
2
Hallo liebe Gudrun und liebe Diskussionsteilnehmer☺️,
Ich habe zwei Fragen im Bezug auf Fotos und zwar:
1. wenn ich draußen Fotos mache zum Beispiel von einem Sonnenblumenfeld, darf ich das ohne weiteres nutzen und zum Beispiel auf meinem Blog posten?
2. Wenn mir jemand Fotos zur Verfügung stellt und ich diese veröffentliche, muss ich mir dann von der Person unterschreiben lassen, dass ich das Foto nutzen darf und diese Person als Quelle markieren?
Ganz herzlichen Dank
Tanja
Bewertung:
22
Hallo Tanja,
ein Foto, auf dem weder Menschen, noch privates Eigentum ist, ist völlig unbedenklich, wenn du es selbst gemacht hast.
Hat jemand anderes es fotographiert und stellt es dir zur Verfügung, dann sollte schriftlich festgehalten werden, wer welche Rechte an der Nutzung erhält.
Herzliche Grüße
Sandy
Move...Dance...Be Born...
Bewertung:
1.827
Liebe Tanja,
wenn Dir jemand ein Foto zur Verfügung stellt, dann ist es am besten,
dies schriftlich festzuhalten und zudem unter dem Foto einen Fotocredit (Name
des Fotografen) anzugeben.
Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Bewertung:
2
Hallo Tanja,
du darfst deine eignen Fotos selbstverständlich veröffentlichen und verbreiten, wie du möchtest. Fotos von Anderen darfst du mit Einwilligung auch veröffentlichen. Dabei musst du entscheiden, ob du diese Einwilligung zur Sicherheit schriftlich festhalten möchtest und kannst die Person dann um eine Unterschrift bitten.
Liebe Grüße
Bewertung:
2
Liebe Gudrun?,
Vielen herzlichen Dank, dass du meine Frage gestern so ausführlich beantwortet hast!
Ich habe schon ein paar deiner Kurse besucht und bin einfach jedes Mal aufs Neue begeistert, wie viel Wissen du hast und bin dankbar von dir ausgebildet zu werden und kann deine Kurse nur empfehlen!!!?
Ganz liebe Grüße
Tanja