Bewertung:
327
Liebes Team der Isolde-Richter-Schule,
ich bin immer dankbar für die neben den kostenpflichtigen, guten Webinaren (von denen ich auch schon so einige besucht habe) kostenlos an der Schule angebotenen Webinare, Arbeitskreise udgl.
Dadurch konnte ich schon sehr viel zusätzliches, unschätzbares Wissen aufnehmen und mir einen kleinen Überblick über verschiedene Therapieverfahren verschaffen, um dann eine Entscheidung über die evtl. Anwendung in der Praxis zu treffen.
Außerdem bekomme ich Einblicke in die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Firmen mit ihren Produkten.
Leider liegen oft dienstliche oder private Termine genau in dem Zeitfenster der Veranstaltung oder es fällt mitten im Vortrag das Internet aus. So mir passiert am 15.04. bei dem Allergie-Vortrag mitten in einem Fallbeispiel.
Die Folien wurden dankenswerterweise zugeschickt, doch Kay's zusätzliche Ausführungen habe ich leider dadurch nicht mehr mitbekommen.
Das war richtig ärgerlich!
Manche Vorträge wären es zudem wert, schon allein aufgrund der Fülle der wertvollen Informationen, sich noch einmal in Ruhe ansehen und -hören zu können.
Deshalb meine Frage und Bitte, ob die Veranstaltungen nicht doch als Aufzeichnungen z.B. im e-learning, auch wenn nur kurzfristig, oder wie letztens bei einem Vortrag als Link per Mail für eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt werden könnten?
Dem live-Charakter der Veranstaltung würde dies bestimmt trotzdem keinen Abbruch bringen.
Ich glaube, dass ich da auch den Nerv vieler anderer Schüler dieser Schule treffe.
Über eine Lösung würde ich mich und einige andere sehr freuen.
Liebe Grüße
Silke Schubert
PS: Vielleicht äußert sich ja der Eine oder Andere dazu?
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
Walt Disney
Bewertung:
219
Liebe Silke, liebes Schulteam,
das würde ich mir auch sooooooo sehr wünschen
Habe Silkes AK Blasenentzündung am Samstag verpasst und ärgere mich jetzt noch darüber
Schon ein paar wenige Tage wären in den meisten Fällen hilfreich
Lieben Gruß,
Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
A. Schopenhauer
Bewertung:
83
Da schließe ich mich an. Gerade die abendlichen Vorträge sind für mich immer schwierig zu realisieren durch private Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HP, PB, Still-und Laktationsberaterin IBCLC
Bewertung:
66
Liebes Isolde Richter Team,
da möchte ich mich auch gerne anschließen. Ich glaube auch, dass wirklich die meisten hier wahnsinnig glücklich wären wenn diese tollen Abendvorträge oder auch die Fachtagungen aufgezeichnet würden und im e-learning zur Verfügung gestellt würden sofern der Referent damit einverstanden wäre.
LG Ulrike
Bewertung:
630
Liebes Team,
das wäre schon super, gerade auch wenn wir FSI Vorlesungen haben und ein Paralell Vortrag stattfindet muss man sich entscheiden.
Wie wäre das denn mit einem Art "Aufzeichnungsbetrag" der einmalig entrichtet wird und der einen dann befugt solche Aufzeichnungen später anschauen zu können.
Dann würden sich auch eure Kosten für das Speichern der Vorträge in Grenzen halten ?
Grüßle
Uli
dennisanderson995
Unregistered
Free webinars and videos are really helpful for everyone. Thank you for this.