ich bin gerade mit Attila frisch in den Basiskurs "Spirituelle Beratung" gestartet. Am Dienstag starte ich mit Gudrun Nebel meine Ausbildung in "Aromatherapie".
So ganz bewusst startete meine eigene spirituelle Reise etwa vor 3-4 Jahren. Je tiefer ich tauche, desto mehr wird mir allerdings bewusst, dass ich in einigen Bereichen schon fast mein ganzes Leben sehr spirituell unterwegs bin/war. Ich habe lange Zeit als Solotänzerin an verschiedenen Staatstheatern gearbeitet. Was ich beim Tanzen erlebe (auch in einem ganz normalen Training) gleicht z.B. der Beschreibung, wie man sich mit der Astralebene verbinden kann.
Ich habe mich selbst nie als spirituell oder energetisch arbeitend betrachtet. Doch ich lehre meine Trainees, wie die Energiebahnen im Körper verlaufen, wie sie sie aktiv kanalisieren und steuern lernen. Sie trainieren mit mir, wie sie bei größter Anstrengung und/oder komplizierten Übungen die Haftung zur Erde behalten, damit sie sich leichter und freier bewegen können, in die Balance kommen - im wahrsten Sinne des Wortes - und sich selbst genießen können.
Für den Kurs der spirituellen Beratung habe ich mich entschieden, um einen tieferen Einblick in die verschiedenen Angebote der spirituellen "Szene" zu erhalten, damit ich mich gezielter und meinen Gaben entsprechend weiterbilden und -entwickeln kann.
Für den Kurs in "Aromatherapie" habe ich mich angemeldet, weil ich selbst seit November 2020 ätherische Öle für mich selbst entdecke und ganz begeistert von ihnen bin. Da ich Produktberaterin eines Herstellers von ätherischen Öles bin, möchte ich mehr fundiertes und vom Hersteller unabhängiges Wissen an die Hand bekommen, was ätherische Öle sind, was sie können und wann sie wie am besten anzuwenden sind, damit ich Interessierte wirklich gut beraten kann. Außerdem ergänzen die Öle meine Arbeit als Trainerin und Coach auf wundervolle Weise.
So viel in Kürze. Ich freue mich hier zu sein und vielleicht den/die eine:n oder andere:n hier kennenzulernen.
Viele Grüße aus Braunschweig