Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Korn bei Vollkornbrot
#1
Hi,

ich bin seit 2 Monaten Diabetiker, und will nun etwas an meiner Ernährung ändern. Ich steige aufjedenfall erstmal auf Vollkornprodukte um. Auf https://www.vollkornbrot.net/ habe ich mir schon viele informationen zum Vollkornbrot geholt. Nun weiß ich nicht welches Mehl ich nehmen soll? Dinkel? Vollkorn? keine Ahnung. Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen?
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ursuline,
war heute erst wieder im Forum unterwegs - daher erst jetzt meine Meldung...
Grundsätzlich: jedes Getreide kann in "Vollkorn" verbacken werden, d.h. wenn es frisch vermahlen wird hat man tatsächlich ein Vollkornmehl - egal ob Weizen, Roggen, Dinkel etc... Wenn du noch keinerlei Erfahrungen mit "Selbst-Backen" hast würde ich zum Einstieg ein Dinkelbrot empfehlen - ist gut verträglich und auch ernährungstechnisch wertvoller als Weizen... Man sollte darauf achten, dass der Dinkel eine Ursorte ist z.B. Frankenkorn oder Ebeners Rotkorn (denn Dinkel wird immer wieder mit Weizen gekreuzt)! Man kann es allein mit Hefe oder Backferment backen - im Gegensatz zu Roggen, bei dem man Sauerteig benötigt. Du kannst auch noch nach Belieben oder Geschmack auf jeden Fall noch Saaten (Sonnenblumen, Kürbis, Sesam, Leinsamen...) dazutun.
Ich hoffe es war hilfreich für dich und wünsche dir viel Erfolg beim Backen!!

Liebe Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welches Öl oder Fett? Katrin 36 20.873 18.03.2015, 19:39
Letzter Beitrag: UliK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: