was gibt es dazu noch zu sagen? Nicht viel. Zurück bleiben Schock, Unglaube, Fassungslossigkeit, Wut, Trauer, ungeklärte Fragen.
Nichts was einem den gebliebten Menschen je wieder zurückbringen kann.
Mir selbst ist so ein Fall persönlich nie untergekommen. Ich danke Gott dafür daß ich bis heute davon verschont geblieben bin!!
Mir sind zwar während meiner Tätigkeit in einer Notfallambulanz Fälle untergekommen die mich auch tagelang haben verharren lassen. "Unfassbar" beschreibt es am ehesten. Dinge, die man nicht rational erklären kann, Dinge die einem im tiefsten Glauben an Gott erschüttern können!
Jedoch standen diese Menschen in keinerlei persönlichem Bezug zu mir.
Ganz anders bei Dir, war ja einer der Verletzten ein Freund. Hierfür meine aufrichtige Anteilnahme! Und meine Hochachtung daß du den Weg zu der zurückgebliebenen Ehefrau gefunden hast. Viele meiden in solchen Situationen doch eher den Kontakt aus Angst.
Was du suchst sind vielleicht Antworten? Auf das WARUM, WIESO? Diese Antworten wird dir jedoch keiner geben können und weiß keiner; manchmal ist das auch gut so!
Gerade du als Rettungshelfer wirst lernen damit umzugehen und nicht immer nach Antworten suchen.
Und zum Glück gibt es da noch die Zeit, die jedoch nicht alle Wunden heilt aber einen lehrt damit umzugehen!