herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich mache für meine Naturkosmetik seit Längerem Frischpflanzenauszüge und möchte mal fragen, ob jemand (eventuell Steffi) weiß, in welchem Verhältnis Alk/Glyci/Wasser für Gemmos geeignet ist. Ich hätte Lust, mir welche selbst zu machen
Die Zeit der Knospen ist schon vorbei. Ich habe viele Gemmos gemacht.
Ich mische
85% Glycerin, Alkohol 70% zu gleichen Teilen. fülle ein kleines Gläschen 1/3 mit Knospen und fülle dann auf.
4 Wochen schüttle ich das jeden Tag. Dann abseihen. Ein Teil Mazarat mit 9 Teilen Glycerin 85%/Alkohol 40%. Dann 30 x schütteln und fertig ist mein Gemmomittel
Danke für deine Beschreibung! Ich weiß, die meisten Knospen sind schon durch, bei uns hier hängt die Vegetation etwas hinterher, aber mal so grundlegend interssiert mich, wie andere das sehen. Ich habe mir inzwischen (für nächstes Jahr) überlegt, dass ich
50% Weingeist (99% Alk.)
30% Glycerin (99,5%) und
20 % Wasser nehmen könnte
als Urtinktur (falls diese Bezeichnung jetzt so genannt wird )
Ich verstehe deine Prozent-Verteilung nicht ganz. Meinst du 85%iges Glyci und einen 70%igen Alkohol zu gleichen Teilen?