herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Das hast du für mein Gefühl sehr schön auf den Punkt gebracht! Es ist auch meine Erfahrung, dass ein Mensch besonders dann zu seinem / ihrem "stimmigen Gesamtbild" (Körper, Geist und Seele in einem gemeinsamen Einklang) findet, wenn sich eine Person aus sich heraus akzeptieren und annehmen kann. Damit einhergehend ist dann häufig auch ein klareres Gefühl für das was für uns gut und hilfreich und auch das was in dem Moment weniger hilfreich ist. Solange Veränderungsmotivation auf Druck von Außen basiert, rebelliert häufig ein Teil von uns und verhindert Versuche der Veränderung. So weißt unser System auf eine sehr natürliche Weise darauf hin, dass es hier noch Bedürfnisse gibt, die auch gesehen und beachtet werden möchten.
Gibt es andere Stimmen? Wie blickt ihr allgemein auf das Geschäft mit "körperlicher Attraktivität"? Inwiefern können / dürfen / sollten Berater und Therapeuten hier vielleicht ihre Unterstützung anbieten? Was, wenn Menschen Ablehnung und Ausgrenzung erfahren, aufgrund dessen, dass sie nicht "dem Schönheitsideal" entsprechen? Ist es dann moralisch vertretbar entsprechende Hilfe anzubieten, quasi Förderung der Annahme im Außen als Brücke zur Selbstannahme? Ich freue mich über Gedanken und Austausch
Beste Grüße,
Johann
Wenn du den Beitrag magst, bewerte das Thema gerne mit 1-5 Sternen (ganz oben rechts: "Themenbedankung"), damit auch andere sehen können, dass sich das Thema lohnt anzuschauen ! Wenn du Fragen hast oder etwas genauer wissen willst, schreib mir gerne !